CDU/CSU, SPD, FDP, die Grünen, PDS, ... ? Wer kann denn noch in den nächsten Bundestag gewählt werden? Im Netz sind selbst die Seiten, die sich mit den "Anderen" beschäftigen immer drum rum gekommen, mal ein paar Infos mehr rüberwachsen zu lassen. Gruß CChristian PS: Vielleicht hätte eine Partei mit Namen "Enthaltung" guten Chancen bei den Wahlen. *ggg*
weitere Parteien: AFB APD APPD ASP BFB BGD BP BüSo CDU CM CPD CSU DKP DMP DP DSU DVU Familie FDP FDVP Frauen FPD future! Graue Grüne HP MLPD Naturgesetz Neues Forum Nichtwähler NPD ödp PASS PBC PDS Pro DM PSG Regenbogen HH REP Schill Spasspartei SPD SSW STATT Tierschutz Zentrum http://www.parteien-online.de/ ;-)) Haegar
Hmm, ich hoffe mal, dass die noch aktuell sind. Die Partei der Nichtwähler scheint inzwischen recht inaktiv geworden zu sein. Nachtrag: Ah ja! Ein Klick auf "In&Out" klärt das dann auch. Aber der Bundeswahlleiter hats dann doch drauf. Habs erst über Deinen Link gefunden. danke: http://www.destatis.de/presse/deutsch/wahl2002/p2005211.htm Gruß CChristian
Eben nicht! Siehe letzte US-Wahl, wo es wirklich auf jede Stimme ankam! Nutzt die Chance, geht wählen... (völlig ernst gemeint)
Also, ich finde es müsste so sein: Anzahl der wahlberechtigten Bürger durch die jetzige Anzahl der Abgeordneten-Sitze teilen. Dann wüsste man wieviele abgegebene Stimmen f. 1 Abgeordneten-Mandat notwendig ist. Je weniger zur Wahl gehen, desto weniger Abgeordnete. Je weniger Abgeordnete desto geringer die Vergütung f. Minister, Kanzler etc.. Dann, ja dann würden die Wahlkämpfer vielleicht etwas überzeugender den größten Teil der Wahrheit weglassen &
Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr wen oder was ich wählen soll, obgleich ich ein Mitglied einer Partei bin (jetzt ratet mal schön welcher...)
muss ich mir auch noch überlegen. wird irgendwer werden, der genug stimmen bekommen könnte (prinzip hoffnung), damit der bayer kein kanzler wird. also die übliche "kleinste-übel"-wahl.
Ist mir ziemlich wurscht wer Kanzler wird - an der Dt. Bank kommt eh' keiner vorbei ("denn die zahlt aus in bar &") - wie wärs mit Schroiberwelle *g*
Ich finde Wahlkämpfe immer so bescheuert. Jeder macht die gegnerische Partei schlecht. Und alleine das Geld das ausgegeben wird für den Wahlkampf. Ich würde nichts für den Wahlkampf ausgeben sondern das komplette Budget Spenden. Damit kommt man in die Nachrichten und das ist schliesslich die beste Werbung. Gerde heutzutage wo es ständig darum geht, dass Politiker das Geld verprassen würde dieses 'Konzept sicher aufgehen. Aber ich bin ja nur ein normal sterblicher, hab also zu wenig Ahnung davon. Liebe Grüsse,MArio
am besten wäre eine koalition aus allen parteien, dann sind alle schuld, alle sitzen im gleichen boot und alle werden nie wieder gewählt