Wer erklärt mir VLC? ich bekomm das nic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMoo, 23. April 2003.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    Menü "Ablage" => Volume öffnen => VCD anklicken => schließen und auf Play klicken
    ansonsten MAcVCD X benutzen wenns nicht geht (wurde oft berichtet das VLC nicht immer alle VCD's abspielt
     
  2. iMoo

    iMoo New Member

    Hallo!

    Liebe Mac-Freunde, wie kann man denn auf einem Mac eine SVCD abspielen?
    Unmöglich? Mit VLC? habs mir runtergeladen (ich glaub V.0.5.3) nur wie funktioniert das Progi? Das Prgramm hat mir irgendwelche fehler angezeigt.......

    wer kann helfen? ibook 800 - 640MB Ram -
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

  4. Blackness

    Blackness Gast

    Die Fehler einfach ignorieren. Sollte trotzdem funzen.
     
  5. Dradts

    Dradts New Member

    MacVCDX kann aber keine SuperVCDs abspielen! Das kann wohl nur der VLC!
    Ausserdem kostet MacVCDX Kohle.
     
  6. lightworker

    lightworker New Member

    macvcdX KANN SVCDs spielen. Ist der wohl beste SVCD Player! macvcd für OS9 kann es nicht! Allerdings kostet es wirklich, und zwar doppelt. Für Svcd benötigt man nämlich eine QuicktimePro Lizenz...

    Gruss
     
  7. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    links unten neben dem play button is so n button der ne liste unten dran aufmacht....

    in der liste is am rechten oberen rand ein plus und ein minus......

    plus drücken und in dem aufgehenden menü den reiter VOLUME klicken....

    dort dann den dritten punkt also VCD auswählen und er mountet die cd im laufwerk als video cd....

    dann play drücken....

    das war alles......
     
  8. Dradts

    Dradts New Member

    Man braucht nicht QuickTime Pro, man braucht dieses MPG2 Plugin. Für $20. Das lohnt sich irgendwie nicht wirklich.
    Ich hab das Plugin nicht, deshalb funzt macvcdx auch nicht mit SVCDs...
     
  9. lightworker

    lightworker New Member

    tchuldige. hast natürlich recht!
    aber ist meiner meinung nach das stabilste programm für svcd.
    ob sich das lohnt, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen