Wer genug Geld hat...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von virtualex, 27. Mai 2002.

  1. virtualex

    virtualex New Member

    ...der kann sich das ganze Wettrüsten bei Apple schenken und direkt einen vernünftigen Rechner kaufen. Mit ungefähr $35.000 ist man schon dabei =) naja, dann hat man allerdings noch keinen Monitor, aber die paar Moppen solln den braten dann wohl auch nicht mehr fett machen, gell?

    Hier schauen:
    http://store.sun.com/docs/specials/workstations/sunblade2000.jhtml

    Beste Grüße, Alex
     
  2. virtualex

    virtualex New Member

    Okay, fairerweise wolln wir mal schauen, was Apple so als letzten Schrei zu bieten hat, wolln wir?!

    Da auch schauen:
    http://macreviewzone.com/html/reviews/guides/hardware/G4DT-Jan-02.shtml

    Ich find man sieht formlich Apples Weg vor sich beim direkten Vergleich. Irgendwie ist dieses ganze Upgraden krank, oder? Wir könnten schon so viel weiter sein in unserer Entwicklung, wenn Mr.Big nicht immer die Hand aufhalten würde.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    reicht gerade mal für mail und internet
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    echt fair der Vergleich.Ein nackter Sun und ein mit teuerster Software ausgestatteter Rechner + bester Monitor.
     
  5. virtualex

    virtualex New Member

    Hehe, na wir wolln doch den Leuten auch was bieten für ihr Geld, oder? =D
    Immerhin trennt die beiden Systeme ja "nur" ein Kleinwagen, also quasi Portokasse. =)
     
  6. ughugh

    ughugh New Member

    Stimmt, bei der Preislage ist in der Differenz auch noch die eine oder andere Spielerei enthalten :)
     
  7. ughugh

    ughugh New Member

    Ach - was waren das noch für Zeiten als man in dieser Preislage noch direkt eine Sitzbank dazubekam wie beim Crey - das war noch Service.
     
  8. virtualex

    virtualex New Member

  9. virtualex

    virtualex New Member

    na sowas, als Copy und Paste geht's aber als Link nicht???
     
  10. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Der größte Anteil von den 35.000 $ dürfte auf die 8 GB (!) Hauptspeicher entfallen, danach folgt das Gehäuse und der Prozessor.

    Werd' mir das Teil mal genauer betrachten und überlegen, ob der Rechner für meine Sekretären zum Briefe schreiben geeignet ist ;-)

    Ciao
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen