Wer hat Ahnung von Acrobat Distiller?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil7, 9. März 2003.

1. krokodil7

krokodil7 Gast

Guten Tag,

ich habe mehrere MS-Word-Dokumente, die zusammen ein Manuskript bilden sollen. Entsprechend sind sie gleichartig formatiert, und die Konvertierung in pdf klappt so weit gut. Bei einem Dokument allerdings gibt es Probleme, die Konvertierung wird abgebrochen, es wird folgende Fehlemrmeldung ausgegeben:

%%[ Error: undefined; OffendingCommand: Aktueller ]%%
    %%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
    %%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

Ich habe inzwischen herausgefunden, daß der Fehler dann auftaucht, nachdem die Kopfzeile des Dokuments in MS Word verändert worden ist. Dieses Problem taucht aber nur vei diesem einen Dokument auf, bei allen anderen nicht.

Wer kann helfen? Danke im Voraus!
    Georg

Apple iBook 500
    OS 10.1.2
    MS Word 2000 (über Classic)
    Adobe Acrobat 5.0, Adobe Distiller

2. krokodil7

krokodil7 Gast

Änderungen an der Kopfzeile:

Seitenzahlen waren schon beim ersten Erstellen des Dokuments eingefügt worden, auch da schon über "Kopfzeile".

Änderungen demgegenüber: Die Seitenzahl wird über Menü "Ansicht" --> "Kopf- und Fußzeile" --> Button "Seitenzahlen formatieren" zentriert positioniert (vorher war sie am rechten oberen Rand der Seite).
    Danach wird, da das Dokument sich an ein anderes anschließt, der Zähl-Beginn definiert (die erste Seite ist S. 81).
    Das war's.

Wie ich die PS-Datei schreibe? In Word klicke ich auf das Acrobat-Icon in der Symbolleiste, vergebe einen Namen für die neue Datei sowie Speicherort und lasse Acrobat machen.
    Das ist alles, was ich bislang gemacht habe (habe das Programm gerade erst neu u. kenne mich mit den Feinheiten noch nicht aus).

Gruß
    Georg

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

1. Was änderst du an der Kopfzeile?
    2. Wie schreibst du die PS-Datei?

4. krokodil7

krokodil7 Gast

Änderungen an der Kopfzeile:

Seitenzahlen waren schon beim ersten Erstellen des Dokuments eingefügt worden, auch da schon über "Kopfzeile".

Änderungen demgegenüber: Die Seitenzahl wird über Menü "Ansicht" --> "Kopf- und Fußzeile" --> Button "Seitenzahlen formatieren" zentriert positioniert (vorher war sie am rechten oberen Rand der Seite).
    Danach wird, da das Dokument sich an ein anderes anschließt, der Zähl-Beginn definiert (die erste Seite ist S. 81).
    Das war's.

Wie ich die PS-Datei schreibe? In Word klicke ich auf das Acrobat-Icon in der Symbolleiste, vergebe einen Namen für die neue Datei sowie Speicherort und lasse Acrobat machen.
    Das ist alles, was ich bislang gemacht habe (habe das Programm gerade erst neu u. kenne mich mit den Feinheiten noch nicht aus).

Gruß
    Georg

5. krokodil7

krokodil7 Gast

Danke für die Tipps, ich versuch's mal!

Georg

6. grufti

grufti New Member

Hi, die Fehlermeldung ist eindeutig ein Schriftproblem. Tritt bei mir mit angelieferten Dateien auch öfters auf.
    Vergleiche doch mal die Font-Abweichungen mit den Dokumenten, die laufen.

PS: "sicherer" laufen PDFs immer noch unter Acrobat und Distiller 4.

7. grufti

grufti New Member

Hi, die Fehlermeldung ist eindeutig ein Schriftproblem. Tritt bei mir mit angelieferten Dateien auch öfters auf.
    Vergleiche doch mal die Font-Abweichungen mit den Dokumenten, die laufen.

PS: "sicherer" laufen PDFs immer noch unter Acrobat und Distiller 4.

Diese Seite empfehlen