Wer hat Ahnung von Pagemaker???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derWoodi, 25. Februar 2003.

1. derWoodi

derWoodi New Member

Guten Nabend,

hat jemand hier im Forum Ahnung von Pagemaker?

Habe da mal ne dringende Frage!

gruss

derWoodi

2. Sky_D

Sky_D New Member

Was hast du denn für eine Frage?
    Vielleicht kann ich helfen...

Gruß, Sky

3. derWoodi

derWoodi New Member

Möchte gerne einen Hintergrund farbig einfärben und da ich blutiger anfänger mit diesem programm bin kann ich das leider noch nicht.

Hat einer eine Ahnung?

4. Sky_D

Sky_D New Member

Geünschte Farbe in der Farbliste (Apfel-K bzw. Strg-K) anlegen und dann kann man jeden beliebigen Rahmen mit Hilfe dieser Palette einfärben, ebenso Strich- bzw. Graustufenbilder.

Um Text von Hintergrund unabhängig zu händeln, einfach neuen Bildrahmen (die beiden gekreuzten Boxen in der Werkzeugleiste) aufziehen und diesen hintern den Text legen (Apfel-B bzw. Strg-B) und ihm dann beliebig Farbe zu verpassen!

Soll dies in gleicher Art und Weise auf mehreren Seite geschehen, empfielt sich dies auf der Musterseite (siehe Seitenauflistung am unteren Bildschirmrand) zu tun, dann ist der Rahmen jedoch auf den Seiten, wo man letztendlich die Texte einfließen lässt, nicht mehr veränderbar.

Verläufe (fließender Übergang von einer zur anderen Farbe) sind in Pagemaker leider nicht möglich, dazu müssen entsprechende EPS-Dateien in einem Grafik-Programm erstellt werden.

Viel Spaß, Sky_D!

Diese Seite empfehlen