wer hat das älteste apple laptop ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 25. September 2003.

  1. joerch

    joerch New Member

    Seit geraumer zeit spiele ich mit dem gedanken mir eine neues powerbook zu kaufen, was mich aber davon abhält = das 12" powerbook hat keine tastaturbeleuchtung, der panther ist noch nicht aus den startlöchern + letztendlich wird der
    alte ppc xy verbaut...
    hab mir grad so überlegt das mein 4oo mhz ti-book noch bis ende nächsten jahres laufen muss - denn laut internet recherche soll gegen ende nächsten jahres der G5 in den neuen powerbook verbaut werden...
    aber mal davon abgesehen - kann ich über mein book nicht klagen...
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    und wie kriegst du jetzt die kurve zur beitragsüberschrift????
     
  3. joerch

    joerch New Member

    Quiiiiiiiiiiiiiietsch.....

    na - weil meines doch schon sooooooo alt ist und ich noch ein jahr warten muss - dachte ich mir so, das ich mich an den usern mit *noch älteren büchern erfreue


    :D

    also, los - zack - eure hosen runter
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    :D
     
  5. createch2

    createch2 New Member

    Achsooooo. Na dann. Ich hab keins. Auch ein grund sich dran zu erfreuen.
     
  6. kobayjashi

    kobayjashi New Member

    Bin Eigentümer eines PB 100, ist das alt genug? :klimper:

    gruß
    Kobayjashi
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich besitze „The Catcher In The Rye“ von J. D. Salinger in einer Auflage aus den 60er Jahren.
     
  8. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ich hab auch ein tibook 400 und weiß auch nicht was ich machen soll, der geldwert geht in großen schritten richtung null, der gebrauchswert aber noch lange nicht.
    ich liebe die möglichkeit meine speicherkarten mit dem pcmcia adapter zu leeren, sms mit hilfe der infrarotschnittstelle direkt aufs handy zu schreiben und den vollwertigen vga-anschluss (wichtig für beamer auf arbeit). das alles kann ein ibook nicht bieten.
    ich glaub ich warte noch die ein halbes bis ein jahr,
    obwohl die nullprozent-finanzierung von apple auch gerade reizvoll ist.
    :eek:
     
  9. Borbarad

    Borbarad New Member

    Meins, welches nicht vorhanden ist! :D

    B
     
  10. benz

    benz New Member

    Für die Schüler habe ich noch immer unter anderem ein Powerbook 150 in Betrieb. Obwohl iMacs herumstehen, wollen die lieben Kinderchen immer wieder mit dem Gerät herumtasteln. Von Herumspielen kann ja schliesslich keine Rede sein. Nur ein altes Apple Works ist darauf installiert...

    Einmal sagte einer: "Was? Es gab Computer ohne Farbbildschirm! Cool!" So merkt man, dass man langsam alt wird... ;)
     
  11. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich hatte mal ein Powerbook 145B mit 68030 Proz 25MHz (bin mir aber nicht sicher). War damals ein feines Teil.
     
  12. DasBo

    DasBo New Member

    Hab' ich auch auf dem Dachboden - heißes Gerät: Externes Diskettenlaufwerk, Graustufenbildschirm, knuffiger Trackball und eine mega-mäßige 10MB-Festplatte...
     
  13. alf

    alf New Member

    ich hab auch noch ein 100er - leider defekt, aber ich kann mich einfach nicht von ihm trennen (ich habe ja nie die Begeisterung über das Design der iBooks verstanden - so sehr viel anders sah das PowerBook 100 auch nicht aus).
     
  14. walta

    walta New Member

    PB wallstreet 400mhz ohne usb mit 4gb platte zum arbeiten und ein PB 180c zum diskettenlesen ;-)

    grüsse
    walta




    ---------
    nein ich habe keine signatur
     
  15. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    Powerbook Duo 270c, steht zur Zeit bei einem Freund. Der hat aber Anfang des Jahres mein "altes" Titan 400 übernommen, jetzt bekomme ich das 270c wieder zurück und werde es ins Regal neben meinen alten Performa und LC stellen. Mal sehen wie lange das Titan 400 bei ihm noch durchhält.
     
  16. Didi2002

    Didi2002 New Member

    Habe nach jahrelangen Überlegen mein Powerbook 100 letzte Woche bei ebay für 2,50 Euro verkauft. Das Netzteil und das externe Diskettenlaufwerk waren noch voll funktionstüchtig. Der Rest war schweigen.

    Mein Powerbook 145B läuft noch einwandfrei. ist immer noch spassig, ab und zu darauf was zu schreiben. Nur die Akkus....
     
  17. billy idol

    billy idol New Member

    ich hab noch ein pb 140 das immer noch toll ist, nur der akku ist abgeraucht und zum arbeiten reichts leider nimmer, aber egal. es ist einfach geil!
     
  18. bsek

    bsek New Member

  19. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ... bei mir liegts im Schrank neben dem Mac Classic II. So kann ich 1x im Monat drüberstreicheln und kurz anschmeissen...
    Übrigens: beide mit 16 MHz und 40 MB FP - boahh ey - :sabber:
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    PB 1400/166 und ein Newton .

    Ab und an werden die Teile mal angeworfen.
    Wenn ich ein ordentliches Adapterteil für den Newton hätte, würde ich den sogar richtig nutzen.
    Software für OS X/Newton gibt es .
     

Diese Seite empfehlen