wer hat den ältesten&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iMarco, 18. Januar 2002.

  1. iMarco

    iMarco New Member

    &Mac?

    (Ich habe einen Mac LC II und einen Quadra 610)

    Grüsse
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Mhmm, 2x LC II, LC III, Newton 130, Mac Classic.

    Aber der älteste dürfte auch mein erster Mac sein. Ein IIcx, wurde im März 89 eingeführt. Meiner ist über den großten Teich gekommen und wurde im Juni produziert...

    Zudem habe ich -als ältestes forummitglied- ein Anrecht darauf den ältesten Mac zu besitzen :)

    Gruß Patrick
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    Ich habe noch irgendwo einen Mac IIc rumstehen in beige mit einem bunten Äpfelchen und noch ein richtiger *Bastelcomputer* - er kam damals gleich nach meinem TI99/4A... hat damals dreitausend Märker gekostet die Kiste - aber es gab tolle Raubkopien von Spielen dabei ... Summer Games, Irgendsoein Adventure in dem es um Vampire ging, Dungenon Master ... Arbeit? Nein, gearbeitet habe ich selten damit ... auch nicht mit dem C64 (der Software wegen - natürlich auch geklaut) der danach kam (sondern erst mit dem AtariST und dem späteren Amiga, bevor ich kurzfristig ins Dosenlager abrutschte)
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    >>Irgendsoein Adventure in dem es um Vampire ging,

    Transsylvanien?

    Das Ende vom Lied war meistens "There is a menacing Werewolf".

    Singer
     
  5. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    Bin beim Mac zwar erst 1/2 Jahr dabei, aber meinen ersten Computer habe ich immer noch: ZX81!

    MfG
     
  6. eman

    eman New Member

    Ich bin gerade mit Gottfried Leibnitz' Rechenwalze im Internet, weil meine Zuse (Z22) wieder mal abgerauscht ist. ;-)
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    MACintosh SE1/40

    mein guter alter .....
    introduced: March 1987

    und das geilste ist ............ quark 3.3 läuft.
    :)

    gruss danilatore
     
  8. Olley

    Olley Gast

    is ja hart, unterhalten sich die mac-people um 2.40 uhr hier was ihr erster mac war.
    meine erster war ein performa 630.
    der steht jetzt noch hier rum. heute mittag schmeis ich ihn mal wieder an.
    Olley
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hey olley,
    ........du hast keine homepage????
    ..ich mach dir eine. für wenig bier.
    ..melde dich !!

    :)
     
  10. Wolverine

    Wolverine New Member

    Ist noch älter als der Mac überhaupt: Apple IIe - noch mit original eingeschweißten Aufklebern und Handbüchern, und voll funktionsfähig.
     
  11. ughugh

    ughugh New Member

    Keine ahnung wie es hieß - aber an den Werfolf erinnere ich mich auch noch . muß es also gewesen sein :)
     
  12. ughugh

    ughugh New Member

    Nein, mit einem e hinter der II kannst Du hier keinen vom Hocker reissen :)
     
  13. Olley

    Olley Gast

    @danilatore
    das is ne echt gute idee...
    ich zahle sogar mehr als nur bier wenns was richtig gutes wird.
    ist mein ernst, ich habe schon bei einigen argenturen nachgefragt, aber die wollen alle viel viel geld dafür. ich werde dir gleich mal ne email schreiben mitn paar links zu sites die mir sehr gut gefallen.
    es sollte halt auf jeden fall net wie ne itools-site aussehen denn wer will schon bilder von mir, meiner freundin, meinem haustier oder meinem auto sehen?
    Olley
     
  14. Piranha

    Piranha New Member

    Classic II war mein erster Mac ;)
     
  15. Pelix

    Pelix New Member

    habe nen SE und einen Plus . Allerdings wurden beide zu Lautsprechern umfunktioniert - und aus den Boards hab ich Kravatten gebaut :)
     
  16. ganja

    ganja Member

    Habe irgendwo noch einen Macplus (1986) mit externer 20MB-HD von Mirror Technologies rumstehen. Der Mac funzt über Systemdiskette einwandfrei :), nur die HD wird nicht mehr gemounted :-(

    ganja
     
  17. Wolverine

    Wolverine New Member

    Der hat jetzt immerhin seinen 20. Geburtstag - ist das etwa nichts? ;-)
     
  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo olley,
    alles klar ..... bin gespannt auf die seiten die du schön findest.

    liebe grüsse danilatore
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hier steht ein Macintosh 128k, aufgerüstet auf Macintosh Plus.

    Mein erster neu gekaufter Mac war ein Quadra 660AV, von Gravis beworben mit Die Photoshop-Maschine. Den 840AV konnte ich mir nicht leisten.

    oli
     
  20. Affenfett

    Affenfett New Member

    Hallo!
    Hier wirds einem ja richtig nostalgisch. Vom LC von 92 liegt noch ein
    HD 40 MB u. HD 80 MB rum, wenn den jemand für einen Originalzustand braucht steck ich ihn für einen netten Spruch in die Post. Unvorstellbar, dass man mal auf der Pizzaschachtel 160 Seiten Bücher mit Bildern gebastelt hat - mit 256 Farben - aber der 58er Käfer mit 30 PS war auch mein liebstes Auto.
    Schönes WE!
     

Diese Seite empfehlen