Wer hat den neuen PowerMac 2 x 1,25GHZ ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandretto, 9. Februar 2003.

1. sandretto

sandretto Gast

Hallo Leute

Da offenbar schon die ersten neuen PowerMacs 2 x 1,25GHZ ausgeliefert wurden, wäre interessant zu wissen, wie die "Geräuschkulisse" bei diesen Geräten ist. Also, wenn hier jemand ist mit so einem Gerät, soll er bitte ausführlich darüber berichten. Gibt es Unterschiede bei "Halblast" und "Volllast" der Prozessoren ? Wird die Geräuschkulisse lauter, wenn man zum Beispiel ein Film längere Zeit rendert, und die Prozessoren so richtig fordert ?

Danke

Gruss sandretto

2. sandretto

sandretto Gast

Schwupps nach oben....

3. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

schon lange da, leider leider erst leise dann aufeinmal doch laut, komisch.

aufbau 1,25 drin ist ganz anders als andere alte modell powermac g4 ....lüfter hat mehr platz leider noch laut glaub leistung stärker, aber auch mehr kühler und lüfter usw schade.

4. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

was habe ich das richtig verstanden das du meinst das der neue dual 1,25 Ghz schneller als der alte 1,25 Ghz ist?

haben sich villeicht nur deine Ohren an die Ruhe gewöhnt? ;)

gruss

5. Anindo

Anindo New Member

6. ddauer

ddauer New Member

wie shcon lange da? also meiner ist schon seit dem vorstellungsdatum bestellt.. immer noch nichts da... :(

7. MaximumChill

MaximumChill New Member

Ich glaube die vergleichen den neuen Dual 1,25 Ghz mit dem alten Dual 1 Ghz. Machen die ja mit dem Single 1 Ghz und dem alten Dual 867 Ghz auch so.

gruss

8. peterhecht

peterhecht New Member

Das ist doch echt Misst! Überall steht was anderes!

Ich schwanke die ganze Zeit ob ich mir einen Dual 867 (der ja mega laut sein soll) günstig im Ausverkauf besorge oder lieber den neuen
    1.25 der ja viel leiser sein soll (ok und wohl auch fixer)!

Doch wenn der auch laut ist kann ich mir auch 700Euro sparen und die in paar Lüfter für den 867 stecken...was mach ich bloss?

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Zähne zusammenbeißen und den Dual 1,25 nehmen. Die Geschwindigkeit ist sicher spürbar besser, und FireWire 800 wird auch noch an Bedeutung gewinnen.

So würde ich es machen.

10. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

ja schon lange vor woche
    aber 1,25 der neu ist schneller als alte stimmt schon, nur ob lauter oder leiser ist , soll selber besitzer anhören, also ist laut, so sagt auch mein kumpel, naja.
    man fühlt am rechner also brummt irgendwie stärker als alte dual.
    warum keine ahnung man fühlt einfach so.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das dachte ich mir schon, dass die Neuen nicht mehr so leise sind wie ein guter alter Blau-Weißer. Aber bestimmt sind sie leiser als die vorherige Serie.

Übrigens fällt mir gerade ein, dass ich letztens mit einem Kollegen auf der Parkbank gesessen habe, beim Pizzaessen. Und immer wenn er geredet hat, hat die Rücklehne der Bank vibriert. Ich habe es nicht ausgehalten und musste mich nach vorne lehnen, weil das so genervt hat. Seine Klappe hat er auch nicht gehalten.
    ;)

12. Anindo

Anindo New Member

"Unseren Photoshop-Test erledigt es in insgesamt 26 Sekunden immerhin fast 40 Prozent schneller als das bisherige Spitzenmodell, das für diese Aufgabe 10 Sekunden länger braucht."

13. MaximumChill

MaximumChill New Member

40 % schneller das kann ich fast gar nicht glauben (auch wenn es nur ein Test ist). Die Prozessoren sind gleich getacktet und das Mainboard Layout soll auch fast gleich geblieben sein (hab ich gelesen). Wo kommt dann die Speed her. 40% sind schon ziemlich däftig. So max 10% könnte ich ja noch verstehen

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Neuen haben schnelleren RAM (PC2700, vorher PC2100) und einen schnelleren FSB (167 MHz, vorher 133 MHz).

15. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

Ich habe grade nochmal nachgeschaut und das alte topmodell (also der dual 1,25 Ghz) hatte auch schon PC 2700 Ram und einen FSB von 167 Mhz. Ich glaube aber auch nicht das das 40 % ausmachen würde. nur wo kommen die verdammtnochmal her.

gruss

16. sandretto

sandretto Gast

Also was is jetzt, ich weiss immer noch nicht wie laut / leise die neuen PowerMacs 2 x 1,25 GHz sind !?! Kann hier mal jemand der so eine Kiste hat Klartext reden, bitte. Ich wollte mich eigentlich morgen entscheiden ob neuer iMac, oder PowerMac. Entscheidend ist für mich die Lautstärke im Dauerbetrieb, wenn beide Prozessoren voll "powern".

Danke.

Gruss sandretto

17. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Es ist noch laut, etwas leiser aber fühle mit hand, gibt kaum unterschied leider
    pech für kumpel, pech für dich und andere auch.

am besten gehst du zu fachgeschäft und genau angucken, prüfen, hören, anfassen, und anklicken 100000 % besser als ohne zu wissen ohne sehen einfach bestellen da ist problem.

kann ja aufnehmen und dann dir schicken dann kannst du powermac g4 motor anhören ob zu laut ist ups muß ich mircofon besorgen ? mhm ...

18. sandretto

sandretto Gast

>Es ist noch laut, etwas leiser aber fühle mit hand, gibt kaum unterschied leider pech für kumpel, pech für dich und andere auch.

In deinem Profil steht, dass du gehörlos bist !? Du hast es gut, da kann dir selbst eine Jet-Turbine nichts anhaben.

>am besten gehst du zu fachgeschäft und genau angucken, prüfen, hören, anfassen, und anklicken 100000 % besser als ohne zu wissen ohne sehen einfach bestellen da ist problem.

Ja, das wird wohl das Beste sein. Hoffentlich gibt es keine grosse "Streuung" unter der gleichen Gerätegattung.

Gruss sandretto

19. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

wenn ich sitze und gerät auf tisch oder nähe boden bei mir dann merke i schon was mich nerv wegen brummen am boden da ist egal ob gehörlos oder nicht.

gut ist nicht froh bin wenn hören kann naja aber gibt ja schlimmer weiß ja.

genaaaaaauuu ins apple-shop oder so dann genau lupe nehmen grinz viel glück und dann erzähl mal bittääää was da gelaufen war

20. sandretto

sandretto Gast

Es ist Montag, alle sitzen wieder im Büro, oder zu hause vor dem neuen PowerMac 2 x 1,25 GHZ, und posten hier fleissig, wie leise (?) diese Kiste im Dauerbetrieb ist. Und wir freuen uns alle auf die zahlreichen Feedbacks.

Danke an die Lauscher.

Gruss sandretto

Diese Seite empfehlen