Wer hat denn nun .MAC?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von virtualex, 18. September 2002.

1. virtualex

virtualex New Member

So Urlaub vorbei und endlich wieder im Forum =)
    Hab euch vermisst.

Wer hat denn nun dotmac bestellt? Oder wer plant es noch bis zum 30. zu tun? Apple lässt ja scheinbar keine email aus, um uns über die tollen Vorteile von .mac zu informieren (und die tollen "Dankeschön" Geschenke nicht vergessen!).

Irgendwie war aber noch nichts dabei, was mich wirklich motivieren könnte .mac zu bestellen.

P.S: Sorry, falls das Thema hier schon durch war...bin wie gesagt grad erst wieder da. =) Bitte nicht schimpfen.

2. peter_bey

peter_bey New Member

ich hab .mac. Ob ich es nächstes Jahr verlängere weiß ich noch nicht. 49 ¬ waren noch zu verschmerzen aber 99 ¬ ??? Zumal aktuell z.Bsp. .mac seit zwei Tagen nicht funzt. Mich hatte die Antivirensoftware, iCal sowie die Backupmöglichkeit gereizt. Es gibt aber bereits Anbieter wie themac.de die die Veröffentlichung des iCal nebst 10MB Webspace kostenlos anbieten.
    Mal schauen ob Apple noch was drauflegt wie php, MySQL, ordentliche www-Adresse usw.
    Nun ja, ich hab mir ja ein Jahr Bedenkzeit für 49¬ erkauft.

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich hatte nie und werde nicht .Mac "kaufen". Ich sehe absolut keinen Gegenwert für die $49 oder gar $99.

E-Mailadressen und Homepages bekommt man heute kostenlos oder für sehr wenig Geld.

Gruss
    Andreas

4. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

5. Kafi

Kafi New Member

ich hab mich auch nur für dotmac gemeldet, aber nur für 49 ¬, die 99 nächstes Jahr werde cih mit Sicherheit nicht bezahlen

6. macmiguel

macmiguel New Member

.mac braucht man nicht.
    Die mac.com mail werd ich wohl vermissen,aber ist schon alles umgestellt.
    Geht echt auch ohne.Ätzt halt ein bisschen,als macfan.
    Gruß
    m

7. mauko

mauko New Member

Ja musste auch alles verschieben, das war ärgerlich... mac.com braucht man wirklich nicht....

8. MacKlausi

MacKlausi New Member

Komisch,

als es kostenlos war, da dachten knapp 2Mio User, dass man es braucht. Wenn's was kostet braucht es keiner.
    Eigentlich kein Wunder, dass es in diesem Markt so viele Firmenpleiten gibt. Es hat eben doch keine Firma was zu verschenken.

Ob der Preis nächstes Jahr mit 99$ eine Chance haben wird, wird sich zeigen müssen. Für das erste Jahr habe ich gelöhnt.

9. Haegar

Haegar New Member

...stimme dir zu!

Ich hab's auch, habe ich auch schon mal geschrieben, wenn man es im Verhältnis sieht, was man sonst für das Internet, fernsehen, etc... ausgibt, sind die 49$ zu verschmerzen.
    Aber das muss jeder selbst entscheiden.....

Gruss Haegar

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich nutze ihn auch.Für den Traffic (zwar überflüssig ,aber wieso nicht) Screensaver/Backup(ist schon ok) usw. muß man in Zukunft bestimmt überall bezahlen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das dass für immer von Einigen umsonst angeboten werden kann.

Notwendig ist .Mac natürlich nicht.

11. RaMa

RaMa New Member

nichts ist gratis, schlußendlich wird man von "gratis" mailanbietern zugemüllt mit werbung usw...

ra.ma.

12. macmercy

macmercy New Member

13. charly68

charly68 Gast

charly68@mac.com

nur shite das ich das bestellt habe. in 3 wochen kommt die dell dose uhhhrrrrrr

14. RaMa

RaMa New Member

*lol*

aber charly, imap bleib imap und webdav bleibt auch webdav..;-)

15. Spanni

Spanni New Member

ganz genau so ist es!!!

16. Spanni

Spanni New Member

das ist aber die tendenz in den letzten jahren, das es immer billiger wird!
    der konkurrenzkampf ist letztendlich von vorteil für den kunden!
    ähnlich wie beim telekommunikationsmarkt!

17. MacKlausi

MacKlausi New Member

Genau,

immer weniger Arbeitskräfte im Service und in der Technik. Haupsache das billigste Produkt. Wenn man den Service dann ganz eingestampft hat, kann sich ja auch der Kunde nicht mehr beschweren.

18. Thorsten

Thorsten New Member

s. $49,- Dollar finde ich noch annehmbar. Wenn man auch mal bedenkt, was man sonst so für'n Scheiß kauft, dann sind auch $99,- im Jahr jetzt nicht sooo schlimm... Man bekommt ja auch ein Rundum-Sorglos-Paket.. na ja, zumindest wird man bestimmt noch mehr Sorgen haben, wenn man sich alle Bestandteile von .mac woaders zusammen sucht.
    Ob ich in einem Jahr dann weitermache ist aber nicht klar: Hängt wohl von der Tagesform ab, und in wie weit Apple .mac noch erweitert. Ich vermisse auf jeden Fall ein .mac-Forum oder meinetwegen auch ein .mac-Gästebuch und das AOL-Instant-Messenger-Remote-Teil, das man auf seine Homepage bauen kann. Besucher können von der dann direkt einen AIM-Chat mit dem Author der Homepage anfangen. Ein Apple-Pendant sollte auch in "Homepge" von .mac eingebaut werden, und für uns auswählbar sein, wie z.B. der Counter.

Ja, so sehe ich das...
    Grüße,
    Thorsten

19. MacELCH

MacELCH New Member

ich auch + 2 Email Accounts.

Gruß

MacELCH

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<< aber scheinbar 100'000 andere User (laut Apple). >>
    Aber bedenke, daß es vorher 2 millionen waren, die das kostenlose Angebot genutzt haben. Bei mir verhält es sich genauso. Mein Kabel-Provider stellt mir auch mehrere Accounts mit je 10 MB Mailspace, homepage und weiß der Fuchs zur verfügung. Ob ich das nutze oder nicht ist vollkommen egal bei der monatlichen Gebühr. Die @mac.com Adresse hatte ich eher als eine Werbung für Apple verstanden! Nun werde ich dafür natürlich keinen extra Cent mehr ausgeben, um Funktionen zu haben, die ich nicht benötige oder woanders auch schon bezahle.
    Gruß R.

Diese Seite empfehlen