Wer hat eine Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 13. November 2004.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nachdem kürzlich über die Normalität des Besitzes von Kreditkarten ein kleiner Disput entstanden ist, wollen wir der Sache doch mal auf den Grund gehen:

Wer von Euch besitzt eine Kreditkarte (und wer nicht)?

Aber obacht:
    Nur richtige Kreditkarten zählen, nicht die EC-Karte.

Kreditkarten sind z.B.:
    Mastercard (früher Eurocard)
    American Express
    Visa
    Diners Club
    etc.

Und natürlich gilt: Ihre Antworten werden wie immer vertraulich behandelt! ;)

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Aber noch nie benutzt.

:D

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Zählt trotzdem. Du könntest ja, wenn Du wolltest (oder Dich mhari lassen würde ;) )

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Wir haben beide eine.

:klimper:

5. akiem

akiem New Member

seit 25jahren diners, in frühen jahren als benutzt. heute zahle ich generell bar. alle banken können mich mal!

das teil wird eigentlich im geldbeutel nur als sicherheitsgefühl mitgeschleift. ausserdem gibt es jedes jahr einen in schweinsleder gebundenen timer, ein farbmagazin, eine lebensversicherung wenn der flieger runterknallt, ein gewinnspiel und zum 20 jährigen jubileum ein hochwertiges faber castell schreibtischutensil.

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und wie zahlst du beim Onlinekauf? Vorkasse, auf Rechnung...?

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Bequemlichkeit und Sicherheit einer Kreditkarte möchte ich nicht mehr missen. Benutzt wird sie vorzugsweise im Urlaub und bei Online-Bestellungen.

8. akiem

akiem New Member

nachnahme oder die geschäftskarte meiner frau. das kommt vielleicht 3-4 mal im jahr vor und dann meistens für software aus dem netz zur sofortigen freischaltung.

9. starwatcher

starwatcher New Member

schon aus beruflichen gründen notwendig (fast 2. wohnsitz in London...)

10. akiem

akiem New Member

london?

das ist tragisch.

11. starwatcher

starwatcher New Member

pappnase :party:

12. grufti

grufti New Member

Die kleineren Online-Bestellungen bezahle ich alle mit der Mastercard. Über 2000 € lasse ich im Normalfall abbuchen oder mir eine Rechnung schicken.

Beim Einkauf und in Hotels oder Restaurants bezahle ich immer bar. Vermutlich nur, weil ich es immer schon so gewohnt bin.

13. akiem

akiem New Member

narrhalamarsch
    uffda uffda tätäräähhh

14. akiem

akiem New Member

grufti bargeld lacht :)

nur so bin ich unabhängig und ich alleine bestimme was läuft.

15. macixus

Was genau macht dich an Barem unabhängiger? Ausserdem trägt die Hosenklammer zum Zusammenhalten der 5 €-Scheine auf und macht komische Beulen überall da in die Hose, wo sie nicht hingehören.

16. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ja,ja hier wieder ein auf dicke hose machen,...:D

17. macixus

Lass' mich raten - die 4. Kernelpanik mit deinem Schoßklopf-PB dieses Tages? :cool:

18. starwatcher

starwatcher New Member

da kommste aber nicht weit mit in der welt... :D

19. akiem

akiem New Member

ich werde nicht entwürdigend von oben bis unten von dem typ hinter dem tresen gemustert. ich muss nicht dümmliche blicke vom kartennehmer ertragen, ich bin nicht von irgendeiner maschine und software abhängig.

nein ich drehe den spies um.

mit einem packen bargeld schau ich den typ hinter dem tresen lässig von oben nach unten an. ich schenke ihm einen "na kannst du dir heute eine warme mahlzeit leisten" blick. ich bestimme die vorgehensweise.

nur mit bargeld kann es nie probleme geben und zwar auf der ganzen welt :) nur mit bargeld kann ich wirklich alles kaufen. nicht mit anonymen plastikkärtchen die meistens gerade die minimumdeckung aufweisen. ich kenn typen die haben 3 verschiedene karten aber keine 20 euro in der tasche.

20. starwatcher

starwatcher New Member

genau. So wie in diesem filmchen mit "... Django hat 'ne monatskarte..." :D

Diese Seite empfehlen