Wer hat einen DigitalHandycam von SONY?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AllyMac, 26. Dezember 2003.

  1. AllyMac

    AllyMac New Member

    Hallo und frohe Weihnachten erstmal...

    Wer hat zufällig einen SONY DigitalVideo Camera
    DCR-DVD200E?

    Leider kann mein Powerbook Alu , Jaguar, überhauptnichts damit anfangen!

    Es kommt eine fehlantwort mit folgendem Text in etwa:
    Sie haben ein Speichermedium eingelegt das keine von OS x lesbaren usw.
    Ignorieren
    Initialisieren
    Auswerfen in Aquablau pulsirend

    Tja mit Ignorieren passsierte gar nix, und mit Initialisieren ging dieses Dienstdingsbumsprogramm auf und damit kenne ich mich nicht aus.

    Tja ,..weiß jemand Rat?
    Danke
     
  2. AllyMac

    AllyMac New Member

    Frust,..keine Antwort!


    Ich habe schon über SUCHEN einiges herausgefunden,...aber es sind immer ältere Geschichten, bin mir nicht sicher ob das bei meinem Sony zutreffend ist?!?

    Vielleicht hat ja jemand n DCR-DVD200E ...
    Hiiiiillllffeeeeeeeeeee!
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    Deine Kamera ist eine DVD-Videoamera, richtig ? Ob das die richtige Wahl war für den Mac ?

    Meinst du damit, es erscheint diese Meldung wenn du die erzeugte DVD in das Mac-Laufwerk schiebst ?

    Deine Videokamera hat glaube ich ja nur eine USB2-Schnittstelle.

    Wenn ihr Hilfe möchtet, so solltet ihr eure Probleme genauer umschreiben, mit Angaben zu Verbindungen, Konfigurationen, und benutzter Software, und sonstigen Details.
     
  4. AllyMac

    AllyMac New Member

    Sandretto,..hallo!
    Ja also, sie Verbindung zum PB geht über USB (das war in der Packung) und ich glaub da ist der "Hacken" an der Geschichte. Irgendwo habe ich gelesen...Mit Firewire zum Mac und diesen kleinen flachen ins Handycam, dann läufts!

    Nun, ab Montag werde ich wohl die sache versuchen zu klären, bis dahin danke erstmal.
    gruss
     
  5. thorzzzten

    thorzzzten New Member

    hallo allymac,

    das kommt mir bekannt vor :crazy:

    ich hatte mir eine sony IP55 irgendwas zugelegt. man muss ja immer das neuste, tollste,... etc. haben.
    diese handycam hatte auch so ein neues sony-eigenes format micromv odersoähnlich. ganz kleine cassetten.
    auf der packung stand auch was von mac os x compatible - aber wie sich heraus stellte, war nur der memory stick compatible.
    die komplette cam funktioniert nicht mit den mac's.

    ich hatte glück. die camera war bei sony galeria in singapore gekauft. die manager dort erwiesen sich sehr kulant und haben nach ein paar telefonaten mit sony japan die ip55 gegen eine dcr-pc120 eingetauscht, welche auch klasse am mac läuft.

    die DCR-DVD200E scheint auch ein neues dvd-format zu haben.

    ich würde versuchen das ding umzutauschen.

    gruss
    thorsten
     
  6. AllyMac

    AllyMac New Member

    Hallo thorsten,..Frohes Neues!!!

    Du hast recht gehabt mein Lieber!!

    Ich muss das Gute Stück, leider zurückbringen, weils mit MAC nicht geht.
    Eigentlich ist es ganz einfach zu merken..Alles wo iLink ist, man muss trotzdem ein anderen Firewirekabel kaufen, klappt auch mit Apple.

    USB ist not good mit SONY
    Firewire is good mit SONY

    Naja,..jetzt habe ich gleich n teuerres Bestellt. Was solls, bin sowieso schon pleite,..auf die paar mücken kommts sowieso nicht mehr an.
    Wahrscheinlich den DCR-IP1E oder 7E.
    Ein Wunderwerk der Elektronik und Optik.

    cu
    gruss
     

Diese Seite empfehlen