wer hat erfahrung mit Monolingual?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von naklar, 12. Mai 2003.

1. naklar

naklar New Member

2. suj

suj sammelt pixel.

Morgen!
    Ich habe das auch mal benutzt, bisher auch keinen Stress gehabt deswegen...

3. kesar

kesar New Member

moin,

ich habe das auch schon benutzt. Einfache Handhabung, schaufelt ein paar MB von Platte.
    Man kann sich das auch sparen, wenn man bei der Installation die Sprachpakete, die man nicht haben möchte gleich deaktiviert.

Gruß Kesar

4. mkerschi

mkerschi New Member

<Man kann sich das auch sparen, wenn man bei der Installation die Sprachpakete, die man nicht haben möchte gleich deaktiviert. >

Nicht ganz, denn die Sprachpakete der einzelnen Programme werden trotzdem installiert.
    Und diese entfernt Monolingual.

Michael

5. naklar

naklar New Member

hallo leute!

besten dank für die flotten antworten! wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich diese sprachpakete nicht und monolingual verursacht keine probleme, vorallem das zweitgenannte war mir wichtig.
    na dann, leeren wir mal die festplatte...habe inzwischen ohnehin zu wenig platz!

gruss naklar ;-))

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Mußt Du nur wiederholen nach Programm- oder Systemupdates oder auch wenn Du neue Software installiert hast.
    Auch die Dauer echt ein guter Spareffekt.
    Mit allen möglichen Anwendungen und OSX mit den iApps usw hat das fast 750MB gebracht.

7. naklar

naklar New Member

danke ghost für den input!

gruss

8. ipossum

ipossum New Member

einmal benutzt, danach war OS-10.2.1 zerschossen obwohl nur 5 (oder 7 oder so)Sprachen testweise gelöscht wurden

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Hast Du dabei vielleicht versucht das Englische zu löschen ?
    Dann ist das klar denn darauf beruhen die anderen Sprachen.

10. naklar

naklar New Member

bei mir hat's gestern wunderbar geklappt...ich bin jetzt 550 mb los!
    gruss

11. deumel

deumel New Member

Hmm, bei mir hats lange rumgerödelt und meldete dann, dass es fertig sei. Aber hat sich nix geändert vorher 7,55 GB frei, jetz immer noch.

12. naklar

naklar New Member

13. suj

suj sammelt pixel.

Morgen!
    Ich habe das auch mal benutzt, bisher auch keinen Stress gehabt deswegen...

14. kesar

kesar New Member

moin,

ich habe das auch schon benutzt. Einfache Handhabung, schaufelt ein paar MB von Platte.
    Man kann sich das auch sparen, wenn man bei der Installation die Sprachpakete, die man nicht haben möchte gleich deaktiviert.

Gruß Kesar

15. mkerschi

mkerschi New Member

<Man kann sich das auch sparen, wenn man bei der Installation die Sprachpakete, die man nicht haben möchte gleich deaktiviert. >

Nicht ganz, denn die Sprachpakete der einzelnen Programme werden trotzdem installiert.
    Und diese entfernt Monolingual.

Michael

16. naklar

naklar New Member

hallo leute!

besten dank für die flotten antworten! wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich diese sprachpakete nicht und monolingual verursacht keine probleme, vorallem das zweitgenannte war mir wichtig.
    na dann, leeren wir mal die festplatte...habe inzwischen ohnehin zu wenig platz!

gruss naklar ;-))

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Mußt Du nur wiederholen nach Programm- oder Systemupdates oder auch wenn Du neue Software installiert hast.
    Auch die Dauer echt ein guter Spareffekt.
    Mit allen möglichen Anwendungen und OSX mit den iApps usw hat das fast 750MB gebracht.

18. naklar

naklar New Member

danke ghost für den input!

gruss

19. ipossum

ipossum New Member

einmal benutzt, danach war OS-10.2.1 zerschossen obwohl nur 5 (oder 7 oder so)Sprachen testweise gelöscht wurden

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Hast Du dabei vielleicht versucht das Englische zu löschen ?
    Dann ist das klar denn darauf beruhen die anderen Sprachen.

Diese Seite empfehlen