wer hat formac oxygen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zyto, 18. Februar 2005.

  1. Zyto

    Zyto New Member

    tach


    um diese festplatte geht es (160gb):
    http://www.formac.de/Produkte/storage/harddisk/hddo.html

    wer hat diese festplatte und kann mir sagen, ob der lärm das dieses ding produziert normal ist?
    normalerweise stören mich lüfter nicht sonderlich, aber diese hd raubt mir den letzten nerv.
    gestern besuch gehabt, und ein wenig musik gehört, im anderen raum ca. 6m entfernt gesessen, und dieses ding war immer noch deutlich zu hören. das ist doch nicht normal?!
    (ich würde mal tippen 3-4 mal so laut, wie mein emac)


    gruß
    z
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ob der Lärm Deiner Formac-HD normal ist, weiß ich nicht, aber für ein Formac Produkt dürfte das schon zutreffen. Hatte mal vor längerer Zeit einen externen DVD-Brenner, da war der Lüfter dermassen laut, dass ich das Laufwerk nach kurzer Zeit ausbaute und das Gehäuse in den Sondermüll warf. Schade um das Geld, aber meine Ohren haben es mir gedankt. Seitdem ist Formac für mich unten durch.
     
  3. white-raven

    white-raven New Member

    solange du eine platte drin hast, kannst du das lüfterkabel abziehen. ich hab zwei drin und lass sie ohne lüfter laufen. hab allerdings den oberen deckel ab. ich bin auch so lärmempfindlich.

    dirk
     
  4. Zyto

    Zyto New Member

    danke für die antworten. ich werde diese hd wieder zu meinem händler zurückbringen, und von formac (was gehäuse angeht) die finger lassen...

    gruß
    z
     

Diese Seite empfehlen