Wer hat gerade Zeit für einen Audiochat ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 23. September 2004.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dann könnt Ihr mit mir in Seattle kurz sprechen. Ihr findet mich unter juergenbosch@mac.com für die nächste Stunde.

    Ich brauche hauptsächlich ein Feedback, was meine Krächzqualität angeht, ich vermute irgendwas stimmt mit meinem Mikro nicht am PB 15, bin mir aber nicht sicher, daher brauche ich noch ein paar andere die mir dies bestätigen könnten. Vorzugsweise mit schnellen Verbindungen, um Qualitätsverluste durch langsamen Traffic auszuschließen.

    Also dann meldet Euch mal, wenn Ihr Lust habt.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Guten Morgen, Gute Nacht - seid Ihr alle immern och am schlafen ?

    Ich bin wohl noch knapp 45 Minuten im Chat, ansosnten Morgen wieder.

    Und suj arbeitet, wie auch der Name schon sagt
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Nun gut, Ihr hattet Eure Chance, ich mach mal Matrazenhorchdienst und bin Morgen wieder Online, villeicht kurz in der Früh bei mir, also in etwa 6 Stunden.

    Wer dann kurz Zeit hat einen verschlafenen Elch zu hören kann sich ja mal melden.
     
  4. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ich könnte jetzt, adresse steht im profil
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bin am arbeiten an der Linux Box, hatte heute Morgen leider keine Zeit. Bin Leider auch nicht vor 7pm (4 am bei Dir) wieder Zuhause. Wer von Euch hat den Morgen frueh ab 6-7 Uhr Zeit ?

    Danke
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    Kann es nicht fest versprechen - aber möglicherweise bin ich morgen so gegen 7h MEZ über Skype erreichbar.

    Auch bei meinem Powerbook hab ich übrigens Probleme mit dem Micro wenn es sehr heiss gelaufen ist.
    Irgendwie scheint der zuständige Chip da etwas empfindlich zu sein.
    Im normal warmen Zustand ist dann wieder alles gut.
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke mausbiber für die Info, ich finde dies sehr komisch wenn das tatsächlich so wäre mit dem Micro.
     
  8. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    also morgen (samstag) 6.30 mez hätte ich zeit, falls du noch niemanden hast.
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Will nur kurz Bescheid sagen, dass ich nicht kann.
    (muß da noch schlafen).

    Gruß bis denne!


    :)
     
  10. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    olle penne!
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke ekaat für den Chat vorher. Ich denke damit sollte wohl mein Mikroproblem ausgeschloßen sein. Dann wird es wohl an was anderem liegen müssen.
     
  12. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    wir sprachen drüber:

    meinbildkalender.de

    ist momentan aber nicht erreichbar, ich glaube die bringen ein neues angebot, hatte das vor ein paar tagen gelesen.
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich habe es gestern auch probiert und dachte ich hätte mich vertippt. Du bist schneller gewesen, ich wollte jetzt gerade die Frage nach dem Link stellen. Deine Makroaufnahme hat mir sehr gefallen, hast Du die eventuell auch Online, per Isight kamen die Farben nicht so toll rüber. Du hast vermutlich schonmal bei mir auf die Homepage geschaut, da sind ebenfalls ein paar Makroaufnahmen.

    Der Kalender ist schon mal Weihnachtsgeschenk 2 und 3, für den Rest der familie in D.
     
  14. mausbiber

    mausbiber New Member

    @MacELCH

    Wenn Du willst kannst Du mich anskypen.
    schau mal im Profil

    :)
     
  15. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ja, ich hab mir gerade mal deine makroaufnahmen angekuckt, sehr interessante strukturen, eignen sich teilweise gut als bildschirmhintergrund :)
    womit fotografierst du?
    ich benutze überwiegend eine minolta a1 und manchmal die urixus.
    hier sind u.a. auch bilder aus dem kalender. ich sammel auch schon wieder für den nächsten.
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Minolta Dynax 7000i mit Balgengerät und Zuiko Objektiv. Die Ausschnitte sind meistens so um die 2mm bis 2 cm groß.

    Für den täglichen Gebrauch hab ich noch ne Dimage 7i (die silberne), bin gerade noch am überlegen ob ich die neue Minolta mal näher anschauen sollte, die auf der Photokina vorgestellt wurde.

    Danke für Deinen Link, sind hervorragend Deine Bilder !
     
  17. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    danke, für die blumen :embar:
    interessant, dass du auch mit minolta fotografierst. die 7i hatte ich vorher und als analoge die xd7.
    falls du fragen zu minolta hast bist du hier sehr gut aufgehoben, sehr netter ton dort, kompetente leute.
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke für den Link. Ich schau aber ertsmal wie die neue Minolta in den verschiedenen Testberichten abschneidet, und dann überprüfe ich mal meinen Kontostand.
     

Diese Seite empfehlen