WER HAT GESAGT DAS X NICHT ABSTÜRZT? :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACrama, 11. April 2001.

  1. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    HÜLFE.....

    mein x stürzt immer ab????

    ich starte die classic umgebung(dh. wenns mal funktioniert und er mich nicht nur ein grinsendes gesicht zeigt) dann klick ich auf die systemeinstellungen
    da tut sich mal gar nix, oder ich will sherlock öffnen tut sich auch nix, mach xplorer testweise auf und dann bekomm ich eine toll meldung...

    und zwar irgendwas mit memory .... irgendwelche adressen.. und dann das wort ".... in panic" (wie treffend)
    zum ende steht "wait for remote debugger" options r (reboot) or c (zum weitermachen)

    argghhhhhhhhhhhhhh.....

    ra.ma.

    dual, 640 MB ram,
     
  2. servet

    servet New Member

    lösch doch die letzten prefs bis zum ersten absturz, hat bei mit geholfen...
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    na hoffe das hilft, sonst werd ich wirklich grandig...

    da hab ich noch ne frage...
    ich will in der classic umgebung MS Powerpoint aufmachen, da kommt die meldung " virtuellen speicher ausschalten"????? ich mein was solln das...

    ra.ma. (verärgert)
     
  4. Piranha

    Piranha New Member

    haha rama, willkommen im club der X-probleme *grins*
     
  5. DOH

    DOH New Member

    Hi ra.ma.

    Ja wie ? Virtuellen Speicher ausschalten ?
    Wie soll das denn gehen ? Läuft etwa unter Classic die "alte" Speicherverwaltung ?
    Und warum grad bei PowerPoint ?
    Also mich würde die Lösung auch brennend interessieren.

    cu D´OH!
     
  6. MACrama

    MACrama New Member

    haha sehr witzig. ;-)

    hurra hab die prefs gelöscht jetzt läufts sein 20 minuten ohne absturz!!!!

    das beste ist ja, ich sollte was anderes auch noch arbeiten

    ra.ma.
     
  7. MACrama

    MACrama New Member

    ja hab festgestellt das man classic programmen noch speicher manuell zuweisen muß, was eh logisch ist...

    nur den virtuellen speicehr kann man weder ein noch ausschalten, diese option wurde aus den KF speicher getilgt...

    ra.ma.
     
  8. derolf

    derolf New Member

    Ich habe bei OS X hin und wieder auch Abstürze, und zwar heftig. Es erscheint ab und an besagte Meldung. Mit reboot erfolgt dann ein Neustart.
    Einige Abstürze haben das ganze System mit in den Abgrund geholt. Neustart nur mit Hardware-Reset möglich.
    2x Programme unter OS 9 abgestürzt. 1x ohne Wiederbelebung von OS X, also Harware-Reset.
    Probleme auch mit iDisk (ISDN). Es erscheint die bunte Maus-CD und man hat keinen Überblick was passiert. Weiterarbeiten mit anderen Programmen, z.B. bei einem Download unmöglich.

    Na ja, vielleicht ändert sich ja alles mit dem ersten Update.

    So ganz zufrieden bin ich also nicht.
    Mein OS 9.1 ist auch noch um einiges schneller.
     

Diese Seite empfehlen