Wer hat hier eine iSight ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jan.Bochert, 12. November 2003.

  1. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Ist ja schon ein nettes Teil, aber wenn man niemanden kennt der noch eine hat ist die Frage ob sich die Anschaffung lohnt (nur weil sie hübsch ist). Also los, wer? :wink:
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Hier! Ich! Macwelt-Redaktions-Cam:

    DirkUsires (AIM)

    Theoretisch bin ich immer online, wenn auch nicht immer ansprechbar. Aber give it a try! :cool:

    Muss jetzt rödeln,
    Usires
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hab auch eine und bin unzufrieden.

    Bildqualität nicht so doll, Autofocus saulangsam, Farben sind unecht, zieht enorm viel Rechenpower.
    Für das Geld jedenfalls nicht so doll: Außerdem zieht sie viel Strom und wird recht warm was die Lebensdauer sicher nicht verlängert.

    Im Gegensatz dazu ist meine Philips ToUCam Pro USB für 59E wesentlich besser. Hat außerdem noch einen richtigen Halter für den Monitor.

    Die iSight hat einen häßlichen Klebehalter, sieht fürchterlich aus (Geschmackssache)
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Also ich hab zwei (eine Backup ;)

    AIM: FrankStohl
    oft Online, hab aber leider selten genug Bandbreite (scheiß TDSL) übrig...
     
  5. Tobi

    Tobi New Member

    aber ist es nicht so... das ichat AV nur firewire cameras erkennt... also mit einer dv-kamera ging das mal zum testen ganz easy.....

    also was für alternativen gibt es wirklich zur iSight...... wenn usb... gibt es da einen trick :))
     
  6. JanB

    JanB New Member

    Also meiner meinung nach ist die iSight echt klasse. Hatte ca. 2 Wochen lang auch eine normale DV-Cam als Webcam für iChatAV und letzte Woche hatte ich endlich Geld für ne iSight. Sieht klasse aus, besonders mit den stylischen Haltern :)
    Bildqualität und Ton sind auch top, allerdings sollte man während des Chats nichts hochladen oder saugen, bissel Internetsurfen ist ok, aber sobald man einen Download/Upload am laufen hat ist es nicht mehr so toll, dann steht meist das Bild aber Ton läuft weiter!
     
  7. Borbarad

    Borbarad New Member

    :confused:

    Da machst du was gewaltig Falsch oder deine ist defekt. Laut c't ist das Duo iChatAV und iSight mit abstand as beste Packet, was Audio und Bildqualität angeht.

    Vor allem kann die iSight aufgrund der sehr guten Bildqualität überzeugen usw.... aus der c't.

    Und die c't hat immer recht :D

    B
     
  8. macstone1

    macstone1 New Member

    Habe auch seit ca. 2 Monaten die iSight und ich bin total zufrieden damit. Super Bildqualität und die Audioqualität könnte nicht besser sein. Ich "sehquatsche" regelmässig mit Schweden, Österreich, Deutschland und USA und bin begeistert. Also für den Preis, die Qualität bei der Video-, Audioübertragung und die Einfachheit der Bedienung - Anstecken und los gehts - habe ich noch nichts besseres gesehen:)))
    H.
     
  9. MILE

    MILE New Member

    Also ich kann mich über Bild und Ton der iSight ebenfalls nicht beschweren...! Und den Halter fürs Powerbook finde ich auch gelungen...

    Bin übrigens ebenfalls immer wieder mal auf iChat zu erreichen - unter mile@mac.com.

    .:: MILE ::.
     
  10. mhe

    mhe New Member

    Wie sieht es aus? Kann man sich nur mit anderen iSights unterhalten oder ist das ein Standard, der auch mit Windows und anderer Software geht? Hat hier jemand Erfahrungen, oder bleibt ihr immer unter euch.
    Ich habe übrigens auch eine iSight, bin allerdings der einzige Macuser in meiner nähren Umgebung oder Bekanntenkreis und suche deshalb nach Alternativen für Win und Unix User um mit denen Quatschen zu können.
    Was kann man mit der iSight eigentlich alles machen, kann man damit nur Videokonferencing machen oder auch kleine Filme aufnehmen oder Photos machen?

    Manuel
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

  12. mhe

    mhe New Member

    Is ja echt der Hammer was es da alles gibt. Aber was ist mit der Verbindung zu anderen Systemen?
    Wie kann z.B. mit einem Win User Videokonferenzen?

    Manuel
     
  13. MILE

    MILE New Member

    Probier's doch mal hiermit:

    http://www.ivisit.info/

    .:: MILE ::.
     
  14. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Außer sie kritisieren den G5 ;)

    Gruss
    Kalle
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    An die die n iSight haben, wenn ihr Bock habt könnt ihr euch hier eintragen ;)

    Gruss
    Kalle
     
  16. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    @Borbarad

    >Da machst du was gewaltig Falsch oder deine ist >defekt. Laut c't ist das Duo iChatAV und iSight mit >abstand as beste Packet, was Audio und Bildqualität >angeht.

    Hehe, ja ich habe den FireWire Stecker verkehrt herum drin und einen Knoten im Kabel. :p Da mache ich sicher nichts falsch, *doh*
    Defekt ist die auch nicht.

    Definitiv liefert die billige Philips bei mir ein besseres Bild.....ist so, kann ich nix dafür.

    Einstecken, loslegen stimmt zwar, aber der Überhammer ist die iSight wirklich nicht.
     
  17. thesky

    thesky New Member

    wie borbarad schon sagte, deine cam ist wahrscheinlich defekt.
     
  18. Oermi

    Oermi New Member

    wann könnte es eigentlich ein update für isight geben? und frag mich ob ich das teil auch holen soll, aber irgendwie lässt mich das gefühl nicht los, dass es bald etwas neues in der hinsicht gibt. Jedoch, wenn man sich es genauer überlegt: was fehlt dem isight?
     

Diese Seite empfehlen