Wer hat ne HD6950 (PC) an einem IMAC 27" 2010 angeschlossen? Probleme im Standby.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von doppelschwoer, 12. September 2011.

  1. doppelschwoer

    doppelschwoer New Member

    Hi,

    erstmal die Frage, wer hat den 27" IMAC als Monitor für den PC mit in Verwendung?
    Habe folgendes Verhalten...

    PC mit ner HD6950 per Displayport an den IMAC 27" angeschlossen. Funktioniert auch Tip Top im Betrieb. Allerdings habe ich folgendes seltsames Verhalten feststellen müssen. Habe auch bereits die GraKa im PC getauscht, da ich zuerst an einen Defekt der Graka dachte.
    Soblad der PC im Standby ist (Standby, Ruhezustand oder aus ist egal) dann pfeift die Graka wie sau.

    Ich habe folgende Vermutung:
    Sobald der PC kein Bild am Displayport ausgibt, dann versucht der IMAC den Displayport als Ausgang zu konfigurieren und gibt ne Steuerspannung am Port aus, der die GraKa im PC zum pfeifen bringt. Sobald das Displayport Kabel abgezogen wird, ist im PC ruhe.

    1.) Wer hat eine Ähnliche, oder sogar gleiche Konfig zuhause und könnte das Verhalten für mich nachstellen? Es könnte ja auch ein defekt im IMAC zum Pfeiffen der Graka führen.
    2.) Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Displayport im IMAC als Eingang zu "zwingen"? Eventuell im EFI des IMAC oder ähnliches???

    Also: PC im standby, Imac eingeschaltet... GraKa im PC pfeift. Der iMac ist brav...
     

Diese Seite empfehlen