Wer hat noch Probleme mit Tiger und SE T610 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kawi, 2. Mai 2005.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    von Rotweinfreund weiß ichs schon, ich reihe mich ein.

    Vorraussetzung (bei mir)
    - Tiger
    - externes BT Modul (USB Stick)
    - SE T610

    => iSync: kann keine Verbindung zum Gerät herstellen
    => Bluetooth Datenaustausch: kann das Gerät nicht durchsuchen und auch nix senden
    => BT Dienstprogramm: erkennt das 610 beim suchen, aber alle folgenden Schritte scheitern.

    das Handy reagiert sichtbar auf die Anfragen vom rechner (symbol in der leiste ändert sich) aber eine verbindung kommt nicht zu Stande.
    Der Versuch beide Geräte neu zu pairen endet bei mir gar reproduzierbar in einer Kernelpanik.
    das Gerät taucht zwar anschließend wieder in den Favoriten auf und wird auch beim suchen gefunden aber eine Verbindung ist nach wie vor nicht möglich.

    Beim Neuanlegen im 610 und am Rechner (mit vorherigem löschen der eintragungen des anderen im jeweiligen Gerät) komme ich im BT Diernstprogramm bis zu der stelle wo ich am T610 den Code eingeben muss ... das Handy fordert mich auch dazu auf - die Anfrage vom rechner kommt also - doch danach ist schluß.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit Tiger im Zusammenhang mit dem T610 ?

    Würde gern eingrenzen wollen ob Tiger jetzt mit dem Handy zuckt oder eher mit dem BT Stick.
    Eventuell gibts ja keine probs bei den rechnern die bereits BT integriert haben ?
    Auf jeden Fall tuts hier die Kombination Tiger, BT-USB Stick und T610 nicht mehr. Ist mir zum Glück nicht soo wichtig und das einzige das hier bis jetzt nicht läuft ...
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Dein BT Stick kann es nicht sein, da alle von dir beschriebenen Schritte bzw. deren Auswirkungen exakt auch bei mir auftraten und zwar am neuen PB, das sogar nun endlich mein Jabra Headset vollkommen unterstützt.

    btw: das Jabra bereitet übrigens keinerlei Probleme (iChat, KF Ton)
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Hat dein PB sich nach der Eingabe der Codezahl am Handy auch mit ner Kernelpanik verabschiedet?
    Also das wäre ja echt bitter wenn das weitverbreitetste Mac Handy schlechthin Probleme macht ...
    Naja für mich nicht so tragisch, nutze das nur alle jubeljahre - habs auch nur probiert als ich deine Probleme in nem andeen Thread entdeckt hab
     
  4. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ich hab gerade mal probiert am g5 mit eingebautem bluetooth:
    allerdings mit t630:

    sallingklicker geht, isync geht auch. ich musste nur das t630 neu anmelden.
     
  5. wm54

    wm54 New Member

    ich habe das k700i noch nicht gründlich getestet, aber "gerät durchsuchen" hat gerade ohne probleme funktioniert. mit d-link usb-bluetooth-stick.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    sorry,
    ich war nicht ganz exakt in meiner Aussage: nein, eine KP gab es beim Identifizieren nicht.
     
  7. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    nachtrag: auch am ti-book 400 mit belkin bluetooth adapter läuft das t630 problemlos. da brauchte ich nicht einmal neu anmelden, weil, ich da den tiger rübergebügelt habe.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Bevor der Thread hier über 6 Seiten ausbricht welche Handys alles keine Probleme machen und man nach den 610 Erfahrungen die der Threadtitel verspricht suchen muß ... können wir es dabei belassen das sich die jenigen melden bei denen ein T610 funktioniert (oder nicht funktioniert)
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Also mein T610 funktioniert problemlos - mit Panther :tongue:
    *duckundwech*
     
  10. wm54

    wm54 New Member

    no, problem. wollte nur damit verdeutlichen, dass es damit wahrscheinlich nicht am BT-USB-Stick liegt ... ;) *und wech*
     
  11. createch2

    createch2 New Member

    Powerbook mit internen Bluetooth Adapter: Problemlos mit dem T610 (mit aktuellem Softwarestand).
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    createch2, es geht um OS 10.4
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Hm, rotweinfreind du hast auch intern BT im Powerbook oder? Hast du dein Tiger drübergebügelt oder clean installiert ?
     
  14. createch2

    createch2 New Member

    Boaaah! Tschuldige, ich hab mein Profil noch nicht aktualisiert. Mein Tiger ist heut mittag angekommen. Und installiert.
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … habe intern BT und habe aktualisiert (gebügelt).
     
  16. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    Gleiche Antwort aus dem anderen thread:
    ---
    ---
    KAWI:
    Kann das mal jemand probieren der einen BT Stick benutzt und ein 610 hat ?
    ----
    javaklaus:
    Ja, das kann jemand(meine Wenigkeit) :)
    Null problemo : Tiger10.4(cleanInstall);Dlink DBT -120 ; SE T610
    Hat sofort funktioniert(1Minute Konfigurationszeit)-iSync war sofort da.
    'Weiss nicht mehr genau, ob der gerade angeschlossene Stick dem Apple-Firmware-Flash unterzogen wurde('habe mehrere Sticks).
    Keine Ahnung, was da bei dir(euch) los sein soll.
    Gruss vom javaklaus
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    apropos Firmware Aktualisierung:
    in Dienstprogramme liegt Bluetooth Firmware-Aktualisierung.
    Wollte das mal laufen lassen, kam aber Fehlermeldung.
    Nun weiß ich nicht, ob's durch Tiger hinfällig ist oder ob wirklich was fehlt.
     
  18. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    @redwinefriend:Die Fehlermeldung besagt, dass die FW-Upgrade-Datei nicht vorhanden ist.
    In Dienstprogramme liegt das FW-Upgrade auch nicht per default,
    sondern erst, wenn das Programm gestartet wurde-
    neu runterladen.
    Aus der Erinnerung:
    Mein Headset funktionierte nach der FW-Aktualisierung (was vorher nicht der Fall war).
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Muß mich mal mit Reiter Sharing im KF Bluetooth beschäftigen, da sind jetzt verschiedene Dienste zusammen gefasst.
     
  20. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hier läuft nen T610 an nem iBook 800MHz mit internem Bluetooth unter Tiger problemlos (frische Tiger-Installation) Vielleicht liegts an der T610-Firmware-Version?

    Ich hab hier R4C003 (glaub ich, dass das die Firmware-Version ist).
    Die Firmware bekommt man mit
    rechts, *, links, links, *, links, * heraus.

    Ich konnte meine Firmware bei nem Sony Erricson-Serviceladen problemlos updaten lassen (kostenlos).


    Vielleicht Hilfts, Bullitt!
     

Diese Seite empfehlen