Wer hat OKIPAGE 8 W lite - Erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bjoern, 23. Januar 2002.

1. Bjoern

Bjoern New Member

Ich habe den Drucker seit drei Monaten und nun folgendes Problem:
    nach ca. 250 Drucken (nur Text, max halbseitig!) mit der beigelegten Original -Tonerkartusche kam die Fehlermeldung: Toner geht zuende (oder ähnlich). Nach weiteren 100 Drucken ist die Tonerkartusche nun leer!!
    OKI spricht von ca. 1500 Drucken (das ist mein Jahresverbrauch).
    Ich habe OKI angefaxt : seit drei Wochen keine Reaktion!!??
    Bei einem Preis von 30 ¬ für den Toner wird mir das so zu teuer.
    Bitte dringend um Rückmeldung über realistische Druckzahlen.
    Vielen Dank im Voraus!
    Bjoern

2. kawi

kawi Revolution 666

Die original beigelegte Kartusche ist selten voll, bzw über die gesamte Zeit funktionsfähig. Oft lagern die Drucker lange bevor sie in verkauf gehen. Du solltest das mal mit einer neu gekauften Kartusche probieren. Wenns dann immer noch so hoch ist der Verbrauch - reklamieren :)
    Soll aber auch erwähnt sein das die vom Hersteller angegebene Seitenzahl sich auf nirmalen Text bezieht, also nur 5% Farbdeckung pro Blatt. Sobald du Bilder und Grafiken druckst kannste die Zahl eh in die Tonne kloppen. Man wirbt eben mit den maximal Zahlen :(

3. Bjoern

Bjoern New Member

Dank für den Hinweis wg. der beigelegten Kartusche. Das Problem ist, wenn ich eine neue austeste, ist wahrscheinlich die Garantiezeit vorbei.
    Das mit der 5% Deckung ist mir klar.
    Ich hoffe auf weitere Rückmeldungen; der Drucker soll weit verbreitet sein.

mfg
    Bjoern

4. macmic

macmic New Member

Habe ihn auch schon einige Zeit, leider steht er nur rum und druckt nicht, da es für X noch keinen Treiber gibt.... grummel !!!

5. Bjoern

Bjoern New Member

Aber er läuft doch unter 9.2, oder...???
    Ich will auf einen neuen G4 umsteigen, da brauche ich den Drucker natürlich!
    Gibt es Alternativen?? Hoffe weiter auf Erfahrungsberichte.
    Vielen Dank.
    Bjoern

6. Radschlaeger

Radschlaeger New Member

Stehe auch auf dem Schlauch - hab OSX und 9.2.2 und der Drucker druckt nicht :-(

7. Bjoern

Bjoern New Member

Ich sollte den Drucker wohl doch zurückgeben, oder..??
    Wo sind positive Berichte???
    mfg
    Bjoern

8. macbischoff

macbischoff New Member

Hi Bjoern,

schaust Du bei OKI auf die Treiber-Seite, kommst Du Dir ziemlich verloren vor. Kaum Apple-Logos. Und kein Hinweis auf OS X.

Habe selbst Lexmark E 312. Gutes Druckbild auch bei Halbton-Vorlagen.
    Gilt als teuer im Seitenpreis, weil die Kartusche um die 180 ¬ kostet. Und die mitgelieferte reicht nur für 1.500 Seiten, alle nachgekauften ca. 5.000.

Vorbildliche Treiber, schon jetzt für OS X.

Allerdings kriegst Du offiziell nur noch die Nachfolger E320/322.
    Deshalb könnten Restbestände beim Händler u.U. günstig zu erhalten sein.

MfG macbischoff

9. Bjoern

Bjoern New Member

Moin macbischoff ,

die mac-magere Oki-Seite ist mir auch schon aufgefallen.
    Der Support ist ebenfalls bemerkenswert - nämlich NULL!! Seit drei Wochen warte ich vergeblich auf eine Reaktion von Oki, die ich wegen obigen Problems angefaxt habe.
    Dank für den Alternativ-Tipp.
    mfg
    Bjoern

10. Bjoern

Bjoern New Member

nach ca. 250 Drucken (nur Text, max halbseitig!) mit der beigelegten Original -Tonerkartusche kam die Fehlermeldung: Toner geht zuende (oder ähnlich). Nach weiteren 100 Drucken ist die Tonerkartusche nun leer!!
    Vielen Dank im Voraus!
    Bjoern

11. kawi

kawi Revolution 666

Die original beigelegte Kartusche ist selten voll, bzw über die gesamte Zeit funktionsfähig. Oft lagern die Drucker lange bevor sie in verkauf gehen. Du solltest das mal mit einer neu gekauften Kartusche probieren. Wenns dann immer noch so hoch ist der Verbrauch - reklamieren :)
    Soll aber auch erwähnt sein das die vom Hersteller angegebene Seitenzahl sich auf nirmalen Text bezieht, also nur 5% Farbdeckung pro Blatt. Sobald du Bilder und Grafiken druckst kannste die Zahl eh in die Tonne kloppen. Man wirbt eben mit den maximal Zahlen :(

12. Bjoern

Bjoern New Member

Dank für den Hinweis wg. der beigelegten Kartusche. Das Problem ist, wenn ich eine neue austeste, ist wahrscheinlich die Garantiezeit vorbei.
    Das mit der 5% Deckung ist mir klar.
    Ich hoffe auf weitere Rückmeldungen; der Drucker soll weit verbreitet sein.

mfg
    Bjoern

13. macmic

macmic New Member

Habe ihn auch schon einige Zeit, leider steht er nur rum und druckt nicht, da es für X noch keinen Treiber gibt.... grummel !!!

14. Bjoern

Bjoern New Member

Aber er läuft doch unter 9.2, oder...???
    Ich will auf einen neuen G4 umsteigen, da brauche ich den Drucker natürlich!
    Gibt es Alternativen?? Hoffe weiter auf Erfahrungsberichte.
    Vielen Dank.
    Bjoern

15. Radschlaeger

Radschlaeger New Member

Stehe auch auf dem Schlauch - hab OSX und 9.2.2 und der Drucker druckt nicht :-(

16. Bjoern

Bjoern New Member

Ich sollte den Drucker wohl doch zurückgeben, oder..??
    Wo sind positive Berichte???
    mfg
    Bjoern

17. macbischoff

macbischoff New Member

Hi Bjoern,

schaust Du bei OKI auf die Treiber-Seite, kommst Du Dir ziemlich verloren vor. Kaum Apple-Logos. Und kein Hinweis auf OS X.

Habe selbst Lexmark E 312. Gutes Druckbild auch bei Halbton-Vorlagen.
    Gilt als teuer im Seitenpreis, weil die Kartusche um die 180 ¬ kostet. Und die mitgelieferte reicht nur für 1.500 Seiten, alle nachgekauften ca. 5.000.

Vorbildliche Treiber, schon jetzt für OS X.

Allerdings kriegst Du offiziell nur noch die Nachfolger E320/322.
    Deshalb könnten Restbestände beim Händler u.U. günstig zu erhalten sein.

MfG macbischoff

18. Bjoern

Bjoern New Member

Moin macbischoff ,

die mac-magere Oki-Seite ist mir auch schon aufgefallen.
    Der Support ist ebenfalls bemerkenswert - nämlich NULL!! Seit drei Wochen warte ich vergeblich auf eine Reaktion von Oki, die ich wegen obigen Problems angefaxt habe.
    Dank für den Alternativ-Tipp.
    mfg
    Bjoern

19. Bjoern

Bjoern New Member

Vielen Dank im Voraus!
    Bjoern

20. kawi

kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen