Wer hat OS9 schon zu Grabe getragen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Domenico, 28. August 2002.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    Wer von euch hat noch OS9 auf seinem Rechner ? Ich bin mir überlegen ob ich meine OS9 Partition löschen soll und dann Sie Photoshop als SWAP zu verfügung stellen soll.

    Was mein Ihr dazu ? Habe OS9 schon ewig nicht mehr gebraucht.

    freue mich auf eure Antworten.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kein 9 mehr auffe Pladde des iMac17 seit 10.2
    Aus Nostalgiegründen aber noch auf der externen FireWire (im Schaukelstuhl werde ich mal 9 starten und an mich an vergangene Zeiten erinnern...;-)
     
  3. Hab gerade vor 3 Tagen zurück zu OS9 (nach 10 Monaten OSX) gewechselt auf meinem Heimrechner, weil ich mal wieder effektiv und schnell arbeiten wollte/ (vielmehr mußte), da kam X einfach nicht mehr mit - erst recht nicht unter Classic.

    Macht im direkten Vergleich - auch und gerade Photoshop, QXP, Illustrator - massiv was aus.

    So schön X auch ist - es ist einfach nicht fix genug für mich.
     
  4. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    So schnell wird´s net verschwinden bei mir, weil ich erstellte HTML-Dateien auch auf alten Browsern testen will/muss. Ansonsten isses zu nix mehr gut...
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    be leider noch nicht, aber hoffentlich im frühjahr 2003.. xpress...

    ra.ma.
     
  6. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    privat/selbständig: X
    auf Arbeit: 9

    d.h. ich habe täglich mit beiden Systemen zu tun und soooo groß is der Geschwindigkeitsunterschied auch wieder net.

    Ich möcht X jedenfalls nimma missen. Is noch nie abgestürzt!
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    mmmh...kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil.

    Ohne Classic auf dem Mac sind meine Progs (Office X, GraphicConverter, Toast, AppleWorks etc.) mindestens so schnell wie in 9. Unter Einsatz des Begeisterungsfaktors für 10.2 doppelt so schnell! ;-)
     
  8. Ich habe täglich sogar auf demselben Rechner mit beiden Systemen zu tuen - der Unterschied ist deutlich spürbar, unter anderem an der Uhrzeit, wann ich ins Bett komme.

    Mein X ist 2x abgestürzt bisher in 10 Monaten - meine 9er sind da nicht häufiger von dannen gegangen. Aber ich sag ja nix gegen X, ich finds nett, es ist mir nur nicht schnell genug.
     
  9. Freut mich für Dich - aber für begeisterung werde ich zumindest nicht bezahlt ;)
     
  10. dasPixel

    dasPixel New Member

    seit dem ich jagaur drauf hab...
    ich hab auch kein bedarf mehr OS9 zu verwenden... da zum glück meine gesamte software jetzt nach allen updates/neukauf unter X funzt *froi*
    ...außerdem spar ich mir platz auf der platte *g
     
  11. macmercy

    macmercy New Member

    Vor 3 Monaten OS 9 beerdigt. Im Schrank auf altem Powerbook gibt's noch 9.1 - mehr schafft das 1400er nicht.

    Bei mir ist es genau umgekehrt: Die Software, die ich viel nutze, gibt es auf OS 9 gar nicht...
     
  12. Sorry akiem, aber in so einem Fall interessieren mich irgendwelche Tests nicht wirklich, da interessiert mich der tägliche Einsatz die tägliche Erfahrung - und da kann man X und Photoshop auf einem G4/400 knicken - da geht es nicht um ein paar Sekunden, da geht es im Tagesverlauf um Stunden. Selbe Datei, selbe Arbeit - und da ist mir meine Zeit einfach zu schade.

    Ich weiß gar nicht was das soll, es wurde eine Frage gestellt, ich habe diese Beantwortet, und schon kommen wieder (die üblichen) Leute aus ihren Löchern gekrochen, und schwätzen wieder rum.
     
  13. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Ich und das 9er haben uns schon mindestens 4 Monate nicht mehr gesehen - war ne schöne Zeit - vor allem weil ich vor etwa zweieinhalb Jahren von Windows direkt zum 9er kam. Der Umstieg war fantastisch - genause wie der Umstig dann später vom 9er auf OSX !
     
  14. benz

    benz New Member

    Seit Jaguar habe ich kein OS 9 mehr...

    Gruss benz
     
  15. Netter Versuch akiem, nur dumm, daß macixus überhaubt nicht von Photoshop gesprochen hat, gelle :)

    Und wenn ich nach Deinen Einträgen gehe, redest Du gerade mit Dir selbst.
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    welche da wäre?
     
  17. Und so jemand bezeichnet mich als Wortverdreher.

    Wirst schon recht haben, akiem, hast ja immer recht.

    Aber die selbstgespräche, die würde ich sein lassen, macht sich nicht gut.
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Klar interessiert mich das, Revalpeitsche, auch wenn ich es mir nicht leisten will. Für mich tun's die "Elements" sehr gut. Warte täglich auf die neue OS X-Version, soll diese Woche geliefert werden.
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Also hast du ihn!
    *MITFREU*

    Warte mal, bis die Installation fertig ist. Räum schon mal die Möbel raus, ich habe beim Freudentanz fast alles zerdeppert! :))
     
  20. Radiostar

    Radiostar Gast

    nur noch 10.2 auf einer partition!
     

Diese Seite empfehlen