1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat Probleme mit OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Martin Stein, 26. März 2001.

  1. maci

    maci New Member

    Hi,

    ich habs schon auf den verschiedensten Wegen versucht root zu werden. Es ging nicht: keine Permissions :-((

    Wie hast Du es gemacht ?
     
  2. Martin

    Martin New Member

    Ich habs mit einigem Hängen und Würgen geschafft, ob diese Lösung aber die Ideale ist wage ich zu bezweifeln.
    zunächst bin ich ( wie bereits im oberen Teil beschrieben wurde) in den Netinfo Manager gegangen. Hier habe ich in den Bereichen "users" und "groups" alle Passwörter "*" entfernt, die mit dem "root" Account verknüpft waren. Also überall wo das Merkmal "users" auf "root" steht das Merkmal "passwd" auf leer gesetzt.
    Anschließend habe ich den Terminal gestartet und mich mittels
    "su - root" als Root angemeldet. Da dieser ja jetzt kein Passwort mehr besitzt, sollte man ihm mittels "passwd root" ein neues passwort zuweisen. Irgendwie hat das auch geklappt!

    Übrigens, hat schon mal jemand versucht SAMBA zu installieren?
     
  3. TommiS

    TommiS New Member

    Es ist so einfach das ich mich schäme:
    Entschuldigung Apple!
    Also:
    Gehe unter Net Info auf den Punkt Sicherheit und aktiviere root.
    Dann Passwort eingeben und los gehts.
    Tommi
     
  4. Morgoth

    Morgoth New Member

    Also hier läuft X seit montag auf einem Pismo 500 mit 20GB Platte und 512MB RAM.

    Läuft recht stabil, bis auf 3 Abstürze.

    Hardware:
    IrDA-läuft nicht
    PC-Cards-laufen noch weniger
    Kensington Optical Mouse Pro: läuft unter 10.1
    Logitech TrackMan Marble: läuft
    USB-Printersharing: läuft nicht
    Micro: läuft(das Schach ist Genial!)
    Netzwerk: läuft

    bis auf das skalieren von Fenstern ist die Geschwindigkeit akzeptabel.

    Greetings,
    Morgoth
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    hi michl,

    wie hast du denn den lw nt zum laufen gebracht, würde mich interressieren. ich habe einen lw 4/600 und weiß nicht wie ich den drucker einrichen soll.
    da man glaube ich apple talk nicht auf die seriellen ports eintellen kann , nur ethernet.

    danke für tipps

    rene
     
  6. michlfuchs

    michlfuchs New Member

    Hallo Rene,

    stimmt - ich habe den Laserwriter an einer Asante Localtalk/Ethernet Bridge
    angeschlossen und in der Netzwerkumgebung Appletalk aktiviert.

    Frag mich lieber nicht warum ausgerechnet
    diese Konstellation funktioniert ;-)

    mfg
    Michl
     
  7. Harlekin

    Harlekin Gast

    Die MacOS 9.1 CD aus der MacOS X Box (und wahrscheinlich das solo MacOS 9.1 auch) ist NICHT kompatibel mit den neuen G4 Computern und G4 PowerBooks !!!

    Apple bestaetigt dies unter:

    http://til.info.apple.com/techinfo.nsf/artnum/n106236

    bietet jedoch keine Loesung an.

    Wer keine passende Original CD in der Sprache seiner Wahl hat, kann die neuen Apple Computer nicht nutzen !!!
     
  8. kpf

    kpf New Member

Diese Seite empfehlen