Wer hat Radeon Mac Ed. im Pulsar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 27. Januar 2003.

1. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die wie ich eine Radeon Mac Edition in einem Umax Pulsar betreiben: Funktioniert die Radeon bei Euch in allen PCI-Slots, oder nur in den oberen beiden? Bei mir ist nämlich letzteres der Fall, obwohl ich mich zu erinnern glaube, dass ich auch schon von anderen Berichten gelesen habe. Bei mir bleibt der Bildschirm sonst schwarz (Rechner bootet aber). Wenn's bei Euch ginge, würde ich vielleicht noch bisschen rumfummeln. Danke!

2. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die wie ich eine Radeon Mac Edition in einem Umax Pulsar betreiben: Funktioniert die Radeon bei Euch in allen PCI-Slots, oder nur in den oberen beiden? Bei mir ist nämlich letzteres der Fall, obwohl ich mich zu erinnern glaube, dass ich auch schon von anderen Berichten gelesen habe. Bei mir bleibt der Bildschirm sonst schwarz (Rechner bootet aber). Wenn's bei Euch ginge, würde ich vielleicht noch bisschen rumfummeln. Danke!

3. hannes125

hannes125 New Member

hi,

meinst du die 7000er?

die ist sehr merkwürdig wenn man ihr verhalten nicht kennt.
    bei mir steckt die im obersten slot-slot 1, 2 oder 3 sollte es schon sein wegen voller bustaktsteuerung. die anderen haben glaube ich nie gefunzt.

wenn du p-r ram zappst bleibt der moni beim booten schwarz oder wenn die das erste mal drinne steckt. lass ihn booten und schalte wenn nix mehr rattert über einschalttaste an der tastatur aus: einschalt drücken und dann return.

wenn du dann startest gibts endlich ein bild.
    hatte vorher ne formac und ie war einiges pflegeleichter.

hannes

4. systemdk

systemdk New Member

glaube mich auch zu erinnern, daß die grafik im 1. resp. 2. slot stecken muß. pulsar hat 2 pci busse (slot 1-3 & slot 4-6), beim booten wird glaube ich zuerst nur der 1. bus initialisiert, weshalb die main gk da drin stecken muß. ist aber lang her, daß ich so ne maschine hatte...

5. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Nein, ich meinte eigentlich das ältere Modell ohne 7000, kann aber sein, dass es da ähnlich ist. Hast Du einen Umax oder einen Apple? Beim Umax ist es nämlich etwas anders, da gibt es einen PCI-Kontroller für die obersten beiden Slots und eine PCI-Bridge für die unteren vier, nicht zwei Kontroller für je 3 Slots wie bei Apple. Aber danke für die Antwort!

6. hannes125

hannes125 New Member

hab nen pulsar

7. Performator

Performator New Member

Diese Seite empfehlen