Wer hat RAM gesehen.....?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 3. Juni 2002.

  1. salzborn

    salzborn New Member

    hallo zusammen.

    habt ihr schon von dem neuen spiel gehört: wer hat mein RAM gesehen?
    im ernst. so ein spiel gibt es. und wisst ihr wo es gespielt wird? ja genau,... bei apple. ich finde es ja schon spannend und auch toll, dasss sie sich mit etwas vergnügen, aber doch nicht so.

    ich warte also schon seit jetzt geschlagenen vier wochen auf mein RAM (Powerbookcrash und die meinen es liegt am RAM). also wartete ich frisch fröhlich auf das mir in drei bis vier tagen versprochene RAM. leider, als ich tag für tag mit funkelnden augen zum briefkasten rannte, war er immer leer. ich konnte mein unglück kaum fassen, kriegte depressionen und wollte mich aus dem fenster im ersten stock stürzen. mit viel feingefühl konnte mich jedoch die dame am anderen ende des telefondrahtes mich dazu besinnen, noch auf dieser welt zu verweilen und sie versicherte mir, dass an diesem tag eine lieferung mit neuem arbeitspeicher eingetroffen ist und dass sie mir diesen unverzüglich zukommen lässt. ich nahm nochmals all meinen lebenswillen zusammen und ging nunmehr gemählich, aber dennoch voller spannung, jeden mittag zum briefkasten. aber leider nichts, jeden tag das selbe, nicht! ist das nicht erschreckend?!

    bei einem späteren gespräch wurde mir dann gesagt dass die leiferung des RAM schon lange fällig sei, ich war entsetzt, wurde ich etwa belogen?

    nun sitze ich hier, an einer dose, und schreibe zu euch. hat auch jemand probleme mit leiferungen von apple oder dessen kundendienst?

    (heute rief ich nochmals an, es wurde mir versichert, dass ich heute noch bescheid erhalte, wie es mit der leiferung aussehe. ich möchte ja nicht klagen, aber als der grosse zeiger der uhr auf der zwölf, und der kleine auf der fünf war, wusste ich, es ist geschehen. der kunden^dienst hat jetzt feierabend und ich wurde vergessen. schade....

    ich halte jetzt trotzdem die ohren steif und hoffe auf ein gutes ende...

    (mein mac möchte auch gerne wieder funktionsfähig sein!!!)

    salzborn
     
  2. wuta1

    wuta1 New Member

    tja - manches ist halt knapp. Wo hast du denn bestellt ? Beider apple-apotheke ? Auf meinen iPod hab ich auch ca 2-3 wochen gewartet und bei anruf gehört : "apple halt die 10 GB iPODs sind überfällig" . Anderen Anbieter angerufen,selber Kommentar ;aber sofort nen 5er GB bestellt und hurra heut um halb drei achmittags nach der Post wr er da..also mein tipp: teste doch mal mactrade,die sind schnell und zuverlässig-können aber auch nicht liefern,was NICHt da ist..
    Mein Mitgefühl
    klm
     
  3. Creatix

    Creatix New Member

    Meine letzte Bestellung - ein iPod mit 10 GB - war nach genau einem Tag bei mir. Nur ich war nicht da ;-)

    Besitzt man mehr als nur ein RAM-Modul, kann so ein Problem nicht entstehen. Das soll jetzt keine Besserwisserei sein oder ein dummer Kommentar, sondern ist meine Erfahrung. Bei einem Einzelmodul ist man von dessen Funktionsfähigkeit ebenso abhängig, als wenn man nur einen Mac hat und der längere Zeit zur Reparatur muss.
     
  4. salzborn

    salzborn New Member

    hallo.

    ich bestitze, nicht so wie du angenommen hast, zwei ram-module.ich denke auch, dass meinem powerbook etwas gröberes widerfahren ist. aber das ist nun mal der weg von apple.
    zuerst ferndiagnose, denn der versuch die "krankheit" mittels fernbehandlung zu lindern, und zu guter letzt, wenn gar nichts mehr hilft, wird der mac abgeholt.

    salzborn
     

Diese Seite empfehlen