Wer hat Retrospect Express 4.3 und hilft

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blaubeere, 4. Mai 2001.

  1. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo,

    ich habe Retrospect Express 4.3 mit meinem Sony-Brenner erhalten. Leider ist keine startfähige CD dabei (nur die Sony-CD mit diversen Programmen, aber eben ohne Systemordner). Das heißt: im Falle eines GAU habe ich keine startfähige CD mit Retrospect Express 4.3 zur Hand, von der ich starten und RE laufen lassen kann, um die auf CD-RW gebrannten Backups wieder zurückzuspielen auf die reparierte Festplatte.

    Ich will mir so eine CD selber brennen. Wer hat Retrospect Express 4.3 mit startfähiger CD (also die Originalsoftware von Dantz)? Ich muss wissen, welche Dateien der Systemordner enthält und welche Teile von Retrospect Express wo gespeichert sind. Ein Inhaltsverzeichnis der CD, das man mit BBEdit Lite erzeugt hat (einfach das CD-Symbol in ein Dokumentenfenster von BBEdit Lite ziehen und abspeichern) würde mir reichen.

    Kann/will mir jemand helfen? Ich habe mich schon an den deutschen Support gewandt, aber die wollen mir nicht helfen (es heißt lapidar, man könne keine solche CD erstellen...).

    Blaubeere
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    Hallo Blaubeere

    lapidar ist gut !!
    ich verstehe jedoch eines nicht ganz: wenn Deine Kiste nach dem Gau wieder läuft, kannste Du die Daten via backup-sets ja wieder zurückholen, diese (nicht zu verwechseln mit dem richtigen Backup) bleiben ja auf der HD.

    Anderer Trick: die Backupsets auf eine Platte z.b.zip kopieren, dann müsste es auch ohne Deine Cd gehn.

    Habe R.E. nur auf der Norton CD, ist jedoch kein Systemordner mit dabei, nur der Installer.
    Und BBedit wird schlecht dabei.
    Weisst Du p.Z. wo ich JRE (Java Runtime Environment) finden kann ??
    Gruss

    tAmbo
     

Diese Seite empfehlen