Wer hat schon den 20 Zoll imac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joop6, 17. Dezember 2003.

  1. joop6

    joop6 New Member

    Wie zufrieden seid ihr damit `?
     
  2. Marks.

    Marks. New Member

    ... ich würd ihn mir auf jeden Fall erstmal ansehn. Mir reicht der 17er völlig aus und ich fürchte, das Ding wäre etwas klobig...
     
  3. curious

    curious New Member

    ...du hast soeben deine Adoptionsrechte bei maxicus verspielt
     
  4. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    interessant is das teil schon
    spare aber eisern auf nen G5 2ghz :sabber:
    mit nen arsch voller ram und zweiter hdd,.... mehr :sabber:

    CU
     
  5. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Bin mir auch sehr unsicher mit dem 20". Ich würde ihn deshalb auf jeden Fall vorher ansehen. Hatte selbst den 17" iMac und fand den Bildschirm mehr als ausreichend. Ich muss allerdings auch nicht gleichzeitig 2 DIN A4 Seiten sehen. Ohne ihn gesehen zu haben würde ich behaupten, dass 20" einfach zu viel Monitorfläche sind für das All-in-one Konzept. Da es im Moment auch das Topgerät der iMac Serie ist, bezahlt man eine hohe Prämie für diese Exklusivität.

    Ausserdem warte ich die MWSF in Januar ab, wo mit einiger Wahrscheinlichkeit ein G5 iMac mit neuem Design seine Premiere haben wird. Da wird sich das Preisgefüge auch sicherlich stark ändern - warten lohnt sich.

    Und an die Berliner gerichtet: wo gibts den 20" live zu sehen und berühren?
     
  6. Marks.

    Marks. New Member

    in Osnabrück hat ihn einer bestellt - hab den Karton im Mac-Shop gesehen - leider geschlossen...

    Der Karton wirkte gar nicht mal soooo viel größer...
     
  7. typneun

    typneun New Member

    hab hier das 20 zoll cinema display: unglaublich geil. nimm den 20 zöller, hast wunderbar platz, va. für filme optimal!
     
  8. starwatcher

    starwatcher New Member

    bilanziere als privatanwender:

    gerät hat sehr ausgewogene proportionen, bildet perfekt 2 DIN A4 seiten nebeneinander ab, man hat immer die möglichkeit, mehrere fenster nebeneinander zu plazieren.
    Wirkt aufgrund des grossen bildschirms immer sehr aufgeräumt, DVD sehen ein genuss.
    Mechanik trotz TFT grösse immer noch sehr stabil, man hat nie den eindruck, der halterarm käme an eine mechanische belastungsgrenze.
    TFT display sehr kontrastreich, nach stundenlangem arbeiten keinerlei reizung der augen.

    Mein rat: vorher 17" und 20" miteinander vergleichen, ob es einem den mehrpreis wert ist; bei mir fiel die entscheidung nicht schwer, da mein händler grade nur den 20zöller da hatte und aufgrund eigener erfahrung auch zu dieser grösse riet (hatte hier nichts mit mehr marge zu tun, die händler kriegen wohl nicht mal 5% ...)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Bilanz hätte ruhig ein bisschen beschissener ausfallen können - ich warte auf meinen iMacXXL immer noch. ;(

    :D
     
  10. starwatcher

    starwatcher New Member

    das leben lehrt: vorfreude ist die schönste freude!
    oder: was länge währt, wird endlich gut

    :wink:
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist


    *gnagnagna*

    An der ziehe ich mich jetzt schon einige Wochen hoch...:rolleyes:
     
  12. lemming

    lemming New Member

    Hinterher ist man immer schlauer sag ich mal. ;)

    macixus... vielleicht hilft anrufen?
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Es besteht seit vielen Tagen eine Standleitung. Und inzwischen kenne ich die ganzen Mitarbeiter in Taiwan und Irland mit Vornamen. Ich bin schon dabei, eine Geburtsliste für die Damen und Herren anzulegen, damit ich keinen vergesse. Daneben tauschen wir bereits Rezepte und Souvenirs aus. Du siehst, alles geregelt. :bart:
     
  14. rhekeren

    rhekeren New Member

    Hi!

    Ich komme soeben von meinem Apple Händler zurück und dort stand ein ausgepackter und betriebsbereiter 20" iMac. Ich finde nicht, dass dieser zu klobig wirkt. (Aber ich bin beruflich auch große Bildschirme gewöhnt.) Das 20" Cinema wirkt irgendwie "massiger"

    Gruß Ralf
     
  15. phil-o

    phil-o New Member

    ich hab' ihn, ich hab ihn :) Was ich nicht habe, ist iLife 04 und eine up-to-date-Möglichkeit (grummel). Aber das nur beidewey. Das Ding ist wirklich klasse. Er ist erfreulich schnell trotz dem angeblich ach so lahmen 1,25 G4 - lediglich die 256MB RAM sind deutlich zu gering bemessen, insbesondere wenn man mit mehreren Benutzern arbeitet, haken die Animationen etwas, so dass man auf alle Fälle aufstocken sollte -, sieht einfach toll aus und hat ein traumhaftes, superscharfes Display mit großem Einblickwinkel, das, wie ich finde, über jede Kritik erhaben ist (wie es mit Farbtreue ist, weiß ich allerdings nicht, habe allerdings den subjektiven Eindruck, dass auch diese recht gut ist). Ansonsten haben mich die Pro-Speaker positiv überrascht. Gut, sie sind nichts im Vergleich zu guten Hifi-Boxen, aber leisten für ihre Größe wirklich Erstaunliches. Die neue Tastatur finde ich recht angenehm (auf die flexible Höherstellung kann man, wie ich finde, ohnehin verzichten) und wenn mal ne Kaffeetasse reinfällt, schwimmen die Tasten sehr schön in der braunen Suppe... Fazit: das Ding ist geil, kaufe, wer das Geld hat und verschimmele vermutlich in Warteposition, wer auf ein rasches Upgrade auf den G5 im iMac wartet. Im übrigen: wer will schon eine Windmaschine vor sich haben, die nötig wäre, einen G5 iMac zum jetzigen Zeitpunkt zu betreiben.

    Gruß
    Olli
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Erstens: Glückwunsch :)

    Zweitens: Update zu iLife 04
    http://www.apple.com/de/ilife/uptodate/
     
  17. phil-o

    phil-o New Member

    @ macixus

    Danke! Was das Up-to-date-Programm angeht, so zieht das aber bei mir nicht, weil ich den Rechner vor dem 6. Januar gekauft habe. Der Terminradius ist also jämmerlich beschränkt, was ich etwas ärgerlich finde :crazy: Wenigstens 2 bis 4 Wochen hätten sie schon einräumen können...

    viel Glück mit Deiner scheinbar leicht komplizierten Bestellung!
    Olli
     
  18. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Hallo,

    ich habe vielleicht vor demnächst meinen Cube in Rente zu schicken und ihn gegen einen iMac auszutasuchen. Ich tendiere auch zum 20"-Modell. Meine Frage ist, wie sieht es denn mit der Geräuschkulisse aus? Wie laut ist er im normalem Betrieb und wie laut unter Vollast? Als Cube-Besitzer ist man da ja sehr verwöhnt …

    Gruß,
    PM
     
  19. joop6

    joop6 New Member

    Ja der 20er Imac steht nun bei mir.Alles gut soweit.
    Nur seitdem ich den G4/800 Imac 15er hatte (2 Jahre)vermisse ich die Ruhe ! Lüfter ist etwas lauter als beim 15er Modell .Auch die HD hört man etwas mehr.Beides kommt vorallem zum tragen wenn keine Musik läuft ,kein TV an ist !!! Wer auch einen hat-soll bitte folgendes Ausprobieren: irgendwo auf eine Seite hier im Forum-dann die Rollpfeile an der Seite klicken oder mit der Maus den Inhalt der Seite auf und ab bewegen-Dann hört man ein quitschen,oder pieppen.Hab das festgestellt,vorallem in verbindung mit dem Internet.Ob Safari 1.1.1oder IE 5.2.3 - immer das selbe ! Auch Quicktime 6.5"quitscht" Spider-Man 2 Trailer Vollbild.Da quitscht es während der ganzen Spieldauer. Weiss jemand -mit was dies zu tun hat ?? Quartz Extreme ??
     
  20. phil-o

    phil-o New Member

    bei mir quietscht nix. Quietscht vielleicht deine Maus? :D Tschuldigung, das war geschmacklos. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, warum so etwas quietschen sollte. Allerdings, wenn ich recht überlege, surrt mein Powerbook auch manchmal leise bei gewissen Aktionen- allerdings nie beim Filmegucken *grübel*. Vielleicht Kalkablagerungen in irgendwelchen Hightech-Pipelines :confused:
     

Diese Seite empfehlen