Wer hilft, Audio Cassetten auf dem IMac überspielen und bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von reinimac, 18. September 2005.

  1. reinimac

    reinimac New Member

    Hallo liebes Forum,

    Heute wende ich mich an Euch um mein Problem zu lösen.
    Ich möchte die Audio Cassettten von meinen Kindern auf CD überspielen.
    Für Vinyl Platten gibt es spezielle Kids, aber für Cassettten.
    Wer hat eine Idee oder Erfahrung und kann mir helfen.
    Die Lösung sollte so einfach, billig wie möglich sein bzw. kann man es mit eingenen Bordmitteln - Mac Software machen ?
    Ich kann schon ein Microfon anschliessen, den Player laufen lassen, aber mit welchen Programm aufnehmen, und mit welchen Programm bearbeiten ?

    Danke ihr alle das Draußen für Eure HILFE.

    Reinhart
    ------------
    Switcher
    IMac G5, 2 Ghz, 1024 Mb RAM, Mac OS X Tiger, Quick Time Pro,
     
  2. donald105

    donald105 New Member

  3. macrolf

    macrolf New Member

    Einfache Variante:
    Guter Walkman (LineOut)-> Mac (LineIN)-> Systemeinstellungen einstellen->Programm: Amadeus

    Bessere Variante:
    Kassettendeck->IMic (Stereo-Adapter, ca. 50 €)->USB->Systemeinstellungen->Amadeus
    Gruß
     
  4. morty

    morty New Member

    ... oder du kaufst nen audio cd recorder
    den schießt du einfach an deine anlge z hause an und überspielst du sachen per hand
    ärgerlich ist dabei nur, das man die startmarken per hand oft setzen muß

    die recorder liegen gebraucht bei ca 60 bis 150€ die auch sehr gut angelegt sind
    pioneerrecorder sind gut !
    aber bitte keine PDR 04 oder 05 nehmen, wenn da etwas am laser sein sollte, dann ist jedes ersatzteil mit gold aufzuwiegen
    achte drauf, das auch analogeingänge vorhanden sind, einige recorder haben nur digital in !!! (PDR 04)
     

Diese Seite empfehlen