Wer hilft DSL Dummie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fotofamilie, 11. Januar 2002.

  1. fotofamilie

    fotofamilie New Member

    Habe heute DSL angeschlossen bekommen.
    Was mache ich jetzt. Bitte schritt für schritt.
    Möchte nicht unbedingt Mit T-Online arbeiten.
    Muß ich diese Software Benutzen oder wie.
    Bitte um Hilfe.

    Mario
     
  2. System 9 oder X?
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Hi Mario,
    hier findest Du die gesuchte step-by-step Anleitung für die Installation des Treibers:
    ftp://software.sda.t-online.de/pub/service/Mac/T-DSL_Mac_Install.pdf
    Die dem Modem beiliegende Anleitung für die Hardware läßt eigentlich keine Fragen offen, oder?
    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, den T-Treiber zu verwenden, er funktioniert reibungslos.
    Ansonsten bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum, es gibt reichlich Threads zum Thema.
    Viel Erfolg,
    Florian

    PS: Dies gilt für Sys. 9, X hat den Treiber schon integriert
     
  4. Boerni

    Boerni New Member

    Du mußt von der beigelegten CD die erforderliche Software installieren. Dabei wird unter anderem ein Kontrollfeld T-DSL-Konfiguration installiert. Da wählst Du dann als Verbindungsart den Ethernet an. Im Kontrollfeld Modem waählst Du Verbindung: T-DSL Modem und Modem: T-DSL Modem . Dann noch im Kontrollfeld TCP/IP auf Verbindung:pPP und Konfigurationsmethode PPP-Server. Name Server-Adresse: 193.25.2.129. Zum Schluß das Kontrollfeld Remote-Access. Wie sich Dein Name zusammensetzt weiß ich jetzt auswendig nicht. Ist aber in den T-Online-Unterlagen beschrieben. Dein Paßwort bekommst Du in einem verschlossenen Brief von T-Online. Dann noch richtig verkabeln und sicherstellen, daß am DSL-Modem keine rote Lampe brennt. Im Apfel-Menü unter Remote Access Status auf "Verbinden" drücken. Nach 2 Sek. solltest Du online sein. Browser starten and enjoy!
     
  5. Das alles funzt natürlich nur unter System 9 :) ...

    Und natürlich kannst Du Dir den ganzen Schlunz der Kontrollfelder sparen, wenn Du die Software benutzt, denn das macht der Assitent alles für dich. Die Kontrollfelder brauchst Du nur, wenn Du es nicht mit dem Programm, sondern von Hand machen willst. *grübel* ... und gegebenenfalls noch bei einem eMail-Client, weiß ich aber nicht sicher, weil ich den sowieso von hand eingerichtet hatte.
     

Diese Seite empfehlen