Wer hilft mir? Superdrive!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von va, 16. Februar 2003.

1. va

va New Member

hallo,

ich habe mir ein PM 1 Ghz mit combo gekauft + zusätzl. superdrive (DVD-105 Pioneer)
    und es klappt aber auch gar nichts.

1. das laufwerk paßt nicht ins fach, weil beim öffnen es den innenrand berührt.
    2. wenn das system (OS X) hochgefahren ist, spielen die beiden Laufwerke völlig verrückt!

ich habe apple-care angerufen, und die sagen das nachher installierte DVD-Brenner nicht kompatibel sind??????

ist das wahr? aber warum wirds dann von vielen händlern angeboten.

bitte helft mir! ich dreh durch!!

2. charly68

charly68 Gast

willkommen im forum.

mit einer dose + win xp wäre das alles nicht passiert. aber ihr müsst euch ja alle einen mac kaufen. selber schuld.

im x brett da werden sie geholfen.....

3. va

va New Member

danke für deine meinung - hat mir sehr geholfen.......

ich verkaufe gleich morgen meinen g4, gebe meinen beruf als designer auf und setze mich als bäcker in howacht nieder!

warum habe ich dich bloß nicht früher kennengelernt!

va

4. charly68

charly68 Gast

bäcker ist überhaupt nicht mal so schlecht. nix mit pc oder mac zu tun. backofenbedienung ist nicht mal so schwer. im sommer haste mittags schon feierabend und kannst früh ins schwimmbad rennen. wenn das mal nix ist :)))

das lw hat vorne eine kappe die ablösen , dann past das lw. damit es nicht verrückt spielt im x brett steht ne lösung.

5. va

va New Member

ja die kappen-idee hatte ich auch! hatte sie gelöst. ein problem weniger, aber was ist mit dem treiber - hab keins dazu bekommen! was muß ich tun? kannst du mir ein bischen auf die sprünge helfen? bin neu im forum. wo ist x-brett? meinst du tech-OS X ?

6. charly68

charly68 Gast

7. va

va New Member

hallo nochmal,

ich möchte dich nicht nerven, aber da ich nichts falls machen möchte....

wie jumper ich denn????

8. charly68

charly68 Gast

hinten an den lw sind kleine stecker und auch bilder abgedruckt wie du die stecker für master und slave setzen musst.

9. va

va New Member

muß ich den brenner unbedingt als master jumpern? weil ich es nur ab und zu benutzen möchte! oder ist es auch ok wenn ich das org. lw slave?

10. charly68

charly68 Gast

du musst den dvd brenner als master jumpern und das combo lw als slave !!!

11. va

va New Member

hast du noch nen tipp wie ich das combo steuern kann? auswerfen und so (tastaturbefehl???)

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.....charly, alter Junge, jetzt biste aber dran :))

13. va

va New Member

hallo nochmal,

vielen dank für deine hilfe (charly, oder wer auch immer) hast mir die nacht gerettet! auch ich werde dich nun nennen:

M E I S T E R

hatte halt noch kein lw eingebaut gehabt....

danke nochmal

va

14. Tambo

Tambo New Member

meister 68

;-) tAmbo

15. charly68

charly68 Gast

auswurftaste dvd brenner
    auswurftaste + alt combo lw.

leider ist das verdreht seit 10.2.4

16. Sisco

Sisco New Member

auswurftaste (master)
    auswurftaste+alt (slave)

Gruß

Sisco

17. typneun

typneun New Member

also, das mit der laufwerksabdeckung... du wirst lachen, aber ich hab die klappe dran gelassen, und dafür die abdeckung des brenners einfach mit einem nagelclip "zurecht gestutzt" ;-))) nur so als kleiner basteltipp :)

Diese Seite empfehlen