Wer hockt grade vor 'ner DOSe?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benqt, 19. November 2005.

  1. benqt

    benqt New Member

    Hallo, ich bräuchte ein Versuchskaninchen das sich mal eben 'ne von mir gestaltete Internetseite per Internet Explorer anguckt. Mit dem IE for Mac wird die Seite nicht korrekt angezeigt und ich würde gerne wissen, ob das jetzt bei allen Windows-Usern so ist (denn das sind ja leider ne ganze Menge :rolleyes: )

    URL gibt's per PM.

    Vielen Dank für eure Mühe!

    Gruß
    benqt
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das würde hier keiner zugeben, keiner!

    So schnell wie der auch draußen wäre.

    :augenring
     
  3. benqt

    benqt New Member

    Ich glaube du hast Recht :D

    Aber vielleicht weiß ja noch jemand eine Möglichkeit um sicherzustellen, dass Webinhalte im Windows IE korrekt angezeigt werden. Oder wie macht ihr das? Jedesmal 'nen Freund mit DOSe bemühen der nachschaut? :confused:

    Oder kann es als gesichtert gelten dass der IE auf dem Mac genau das gleiche rendert wie der IE unter Win?

    Gruß
    benqt
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich kann Dir leider nur mit dem IE unter 9.2.2 dienen. Tut mir leid.

    Aber hier muß es doch jemand geben, der auch ’ne Dose hat.

    Melde Dich, Du bekommst Straffreiheit zugesichert.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hab’ ’ne Dose! ich hab’ ’ne Dose! Da steht »Heringsfilets in Paprika-Creme« drauf. Hab’ ich jetzt die URL gewonnen?

    :eek:)
     
  6. benqt

    benqt New Member

    Die URL ist leider schon vergeben, und zwar an Tante Frittchen aus der Mandschurei. Sie war trotz angebrochenen Haxens einen Tick schneller unterwegs und sahnt ergo den dicken Hauptpreis ab! Fazit: Schwamm drüber.

    Gruß
    benqt
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Da wir hier im Small Talk Brett sind, muss die Frage unernst gemeint sein.
    :biggrin:

    Ansonsten: wie wäre es mit einem Emulator (z.B. der Freeware Q)?
     
  8. benqt

    benqt New Member

    Ja, die Gefahr besteht natürlich wenn man im ST-Brett postet. Ist aber nicht schlimm, hab eh schon ein paar Kollegen per eMail mit der Seiteninspektion beauftragt. :D

    Nebenbei versuch ich's nochmal mit der neuesten Mac IE Version.

    [...welche - wie ich grade sehe - aus dem Jahre 2002 stammt und daher identisch ist mit meiner vorhandenen :p ]

    Gruß
    benqt
     
  9. benqt

    benqt New Member

    Emuliert der dann nur den Browser oder wie kann man sich das vorstellen? Und wo bekomm ich den her? Bei versiontracker.com war nix zu finden!

    Gruß
    benqt
     
  10. Pristaff

    Pristaff Gast

  11. benqt

    benqt New Member

    Danke Pristaff, sehr nützlich!

    Gruß
    benqt
     
  12. Pristaff

    Pristaff Gast

    nicht dafür ;)
     
  13. benqt

    benqt New Member

    Doch, jetzt weiß ich, dass zumindest die Hauptseite meiner Site unter IE 6 korrekt dargestellt wird, im Gegensatz zum Mac-IE.
    Leider seh ich auf den Screenies nicht ob die Navibuttons sich richtig öffnen.

    Gruß
    benqt
     
  14. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Lieber spät als nie: Q. Damit lässt sich ein Windows 98, ME oder auch XP und 2000 installieren, wo ja der IE vorinstalliert ist. Zum Ansehen von Webseiten geradezu ideal. Der Vollbildmodus kann mit APFEL+F gestartet werden.
     
  15. benqt

    benqt New Member

    Dankeschön!

    Gruß
    benqt
     
  16. benqt

    benqt New Member

    Nochmals vielen Dank, das Programm ist ja genau das richtige für mich! :D

    Gruß
    benqt
     

Diese Seite empfehlen