wer ist eigentlich verantwortlich für den mist hier ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von garymueller, 7. Mai 2003.

  1. garymueller

    garymueller New Member

    mann o mann ! in dessen haut möchte ich jetzt nicht stecken ! ein statement fände ich allerdings schon angebracht !
     
  2. Robotnick

    Robotnick New Member

    Wer das alles verbrochen hat?

    Der Verlagsleiter. In der Regel ein Betriebswirt (oft FH, manchmal auch abgebrochener Jurist, also erstes Staatsexamen mit ?ner 3. Untauglich für Referendariat oder gar Assesoriat).

    Betriebswirtschaft gehört nicht an Universitäten. Früher, als Deutschland noch nicht auf dem absteigenden Ast war, durften solche Menschen um eine Prüfung bei der Handelsschule nachsuchen. Korrekt.

    Ich hab?s in diesem speziellen Fall nicht recherchiert. Aber falls Du abends in der Kneipe Betriebswirte oder Juristen triffst: einfach ein bißchen vom Hocker schubsen, der Dame ihm gegenüber schöne Augen machen, und, wenn er etwas merkt, aus Versehen mit dem Absatz des Fulls beim Zigarettenholen auf die Spitzen der Italoslipper treten. Wirkt Wunder!
     

Diese Seite empfehlen