wer ist fit mit GoLive6 und CSS?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 11. November 2004.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Ich rauf mir hier die Haare, die Welt könnte so einfach sein ohne Windows.

    Bin am Website basteln mit GoLive. Habe ein Layout per Tabelle erstellt.
    In der Tabelle soll Text stehen, der verschieden formatiert sein soll. Also, erstes Wort 20px, zweites Wort 14px

    Alle Macbrowser fressen das, aber der WIN PC nicht. Stellt alles in einer Schriftgröße dar...

    Bevor ich nun zu Flash greife ;) helft mir und schickt mich nicht zu hilfdirselbst, dort bin ich schon ;)

    ;(
     
  2. SC50

    SC50 New Member

    Versuch mal für den IE "px" durch "pt" zu ersetzen.
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo suj,
    wenn du den verwendeten Stylesheet-Code mal postest, wäre es eher möglich, sich ein Bild zu machen.
    Arbeitest du für die unterschiedlichen Schriftgrößen mit Überschriften (h-Tags) oder zeichnest du nur bestimmte Textabschnitte aus?

    gruß
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Kleiner Nachtrag:
    Schriftgrößen setzt man am besten relativ, also mit Prozentangaben (wobei 100% für normale Größe steht), oder mit em.

    gruß
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Schriften mache ich immer per px, und im hilfdirselbst-Forum wurde auch in einer großen Diskussion mal bekundet, dass dies auch die beste Angabe ist.

    Gerne probiere ich aber mal pt

    Quellcode ist ziemlich aufgepustet - ich könnte ihn mal als .zip Datei anhängen...

    Ich zeichne bestimmte Textabschnitte aus, nicht per h1 oder so...

    :crazy:
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hab es eben mal getestet, im IE6 und im Firefox auf Win2000/SP4 sieht alles normal aus.
    Quellcode und CSS sehen auch ok. aus.

    Scheint also an eurer Windows-Kiste zu liegen?

    gruß
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    So, nochmal den Quellcode angeschaut und folgendes im head gefunden:

    <bb:menulib c="0">
    <script type="text/javascript" src="file:///dtp26/Applications/Adobe GoLive 6.0/Modules/Extend Scripts/MenuMachine/menumachine.js"></script>
    </bb:menulib>

    Scheint ein Verweis auf ein lokales GoLive-Script zu sein, das bei mir natürlich nicht vorhanden ist. Vielleicht macht das Teil Probleme? Einfach mal rausnehmen und testen.

    gruß
     
  8. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    das Teil macht keine Probleme, ist ein Menu, das ich mit Menumachine erstellt habe - das funktioniert sogar auf der Dose...

    Du meinst, unsre Win-Kiste ist Müll? Ich hab nur die eine :crazy:

    Du siehst die Texte groß/klein?

    :klimper:
     
  9. Borbarad

    Borbarad New Member

    Nö also das sieht gut aus. Hab so auch nix finden können, aber wie wärs wenn deiner einer mal die CSS Datei übersichtlicher machen würde :klimper:

    B
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    Aha. War nur ne Vermutung. ;-)

    Ob eure Kiste Müll ist weiß ich nicht. Aber es gibt jede Menge solcher Kisten. ;-))

    Definitiv: Ja! :cool:

    gruß
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Das ist ja nun schon wieder ein gaaaanz anderes Thema. :tongue:

    gruß
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    eben, jetzt will ich erst mal das das Mistding gut aussieht ;)

    Was mach ich nun mit dem PC? :crazy:
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    1) (falls möglich): anderen zum Testen nehmen.

    2) Welches Windows? Welcher IE? Gegebenenfalls IE reparieren, updaten, neu installieren etc. :crazy:

    gruß
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    http://www.schlijper.nl/series/apple.htm

    :party:
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ist der PC vom Admni, und da rühr ich keinen Finger dran. Er ist leider heute nicht da.

    :crazy:

    andern suchen
     
  16. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sieht wohl danach aus. Und morgen Admin-Weitwurf veranstalten. Kannst ja nach maccis Anleitung schon mal mit dem PC üben. :D

    @macci
    Hihi! ©danilatore

    gruß
     
  17. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    so, habe im Erdgeschoss noch einen PC gefunden *keuch*

    dort sieht das schon besser aus... merkwürdig ;)

    aber dann kann ich ja einigermaßen beruhigt weiter bauen. :)
     
  18. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sach ich doch. Bloß nicht wegen ner ollen PC-Kiste aufregen. :cool:

    gruß
     
  19. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hmm... :embar:
     

Diese Seite empfehlen