wer ist hier 1&1 kunde?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 16. August 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    habt ihr das neueste schon gelesen:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/62869

    ist ein hammer und ich habe gerade heute morgen meinen tarif auf dsl 6000 mit deutschland flat geändert :angry:

    was denkt ihr darüber? im heise forum geht es darüber mal wieder heiss her.

    PS: hoppla, hatte gerade einen link aufs heise forum gepostet, jetzt zeigt er auf den artikel.
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Denen habe ich schon länger gekündigt.
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    und bei wem bist du jetzt? preislich geben sich die anbieter ja nicht mehr besonders viel.
     
  4. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Bei Lycos. Das war vor 8 Monaten in etwa das Günstigste. Natürlich gibt es jetzt billigere Sachen aber für 1€ sparen geb ich mir den Stress mit dem kündigen, neu einrichten und neuer Hardware nicht.
     
  5. hannibal

    hannibal New Member

    hm, hab von denen keine Mail bekommen, wies im Artikel steht.
     
  6. tob

    tob OS Xmas

    Habe auch keine mail bekommen

    Aber was soll das?!? Wie ich das verstehe wäre das so wie eine zwangsstartseite im browser, wenn mann es wirklich nur einmal abschalten muss ist es ja gut. Aber ich fürchte das wäre zu einfach.
     
  7. macknife

    macknife Member

    Was ist denn da so aufregend dran? Bis vor kurzem habe ich über Modem mit Freenet CbC gesurft, da kam ich immer auf die freenet Seite. Meine Eltern surfen über T-DSL und bekommen immer die T-online Startseite. Meine Lieblingsstartseite liegt als Lesezeichen in der Leiste und ist so mit einem Klick aufgerufen... :shake:

    Abgesehen davon benutze ich mit der 1und1 CityFlat meine Fritzbox als Router, welcher ständig mit dem Internet verbunden ist. So wie ich den Heise Artikel verstehe, wird man nur zu Beginn einer neuen Internetverbindung auf deren Startportal geschickt...

    MtK
     
  8. tob

    tob OS Xmas

    So gesehen...
     
  9. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Weil sie vermutlich die Startseite im Browser nicht geändert haben.
     
  10. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ich finde das auch ziemlich bescheuert. War (oder ist) bei Freenet auch so. Ich will selbst entscheiden, welche Seite beim ersten Start einer Session angezeigt wird, und nicht eine Zwangsseite, damit 1und1 genug Geld für die Werbebanner bekommt...

    Aber es lässt sich ja abschalten. Daher egal...
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    fragt sich nur, ob die abschaltung wirklich so einfach zu bewerkstelligen ist. darüber wird ja bei heise heiss diskutiert.
    es ist einfach nicht besonders seriös. wer deren seite als startseite haben will, kann das mit einemklick im browser selber einstellen. das muss man nicht aufgezwungen bekommen.
     
  12. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber so, wie ich den Laden kenne, erkennen sie den Fehler und reagieren. So wird es wohl sein, warum sonst nur "testweise" in Karlsruhe? Sie könnten ja direkt bundesweit dieses Verfahren anwenden.
     
  13. macknife

    macknife Member

    Trotzdem verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn ich im Intercity fahre, finde ich dort die Hauspostille "Bahn mobil", jede Fluggesellschaft legt an Bord ihr eigenes Magazin aus. Ein kleines Zubrot von Anzeigenkunden wirkt sich sicher nicht in einer Erhöhung der Fahr/Flug oder Surfpreise aus. Mich wundert eher, dass sich die Funktion abschalten lassen soll, von daher...
    Kündigungsgründe sehen für mich anders aus.

    MtK
     
  14. petervogel

    petervogel Active Member

    da hast du recht, als kündigungsgrund würde ich es auch nicht ansehen. im heise-troll forum wollen sie jetzt alle kündigen;) da wird auch wieder heisser gekocht als hinterher gegessen wird.

    dein bahn vergleich hinkt aber etwas. besser wäre: warum regt sich ein mercedes oder bmw käufer nicht darüber auf, dass auf dem lenkrad sowie vorne und hinten am auto ein grosses markenemblem prangt?
     
  15. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ist wirklich kein Kündigungsgrund. Aber die Vergleiche ziehen nicht wirklich. Vielleicht ist es mit den Pop-ups vergleichbar. Die sind auch mit einem Klick weg (oder erscheinen dank Pith erst gar nicht). Diese Startseite soll ja nicht ein ach so toller Service für die 1und1 Kunden sein, sondern ausschließlich ein Werbeträger. Und darauf kann ich verzichten. Also, wenn es sich abstellen lässt, gut.
     

Diese Seite empfehlen