wer ist hier denn auch 1&1 kunde?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 8. Juni 2005.

1. petervogel

petervogel Active Member

lest euch das mal durch:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60413

bin zwar kein powersauger, aber ich finde es eine absolute frechheit eine flat zu verkaufen, die letztendlich gar keine flat ist! das grenzt für mich schon an betrug, vortäuschung falscher tatsachen.
    dann sollen sie gefälligst nicht mit ihren dumping-flat angeboten kommen, sondern das richtig kalkulieren. flat heisst traffic so viel man will; da kann man nicht nachher ankommen und sagen, junge, du saugst zu viel!

für mich ist das eine sache des prinzips. hätte gute lust den heinis mal was zu schreiben, als einer der noch eine fair-flat hat (gibt es jetzt nicht mehr) und nie über 5GB im monat kommt.

euere meinungen bitte!

2. maiden

maiden Lever duat us slav

ich bin auch Kunde und werde meinen Account nächsten Monat auf die sogenannte City-Flat umstellen. Das kommt mich günstiger bei gleichzeitiger Erhöhung der Datenrate und Ausweitung der SurfTime. Den goldenen Handschlag werde ich sicher nicht bekommen, da ich keine Gibabyte im zweistelligen Bereich sauge.

3. petervogel

petervogel Active Member

@maiden

stellst du dann auf dsl 6000 um? bin auch am überlegen das zu machen, hat einen upload speed von 512 KB/s und das wäre ne feine sache für mich.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Diese 1und1-Politik ist nicht neu und war für mich der Grund vor längerer Zeit Abstand zu nehmen.

@ maiden

Denkst du oder weist du, daß 1und1 deinen angestrebten Tarifwechsel derart vollzieht?

5. mausbiber

mausbiber New Member

Bin erst zu 1und1 umgestiegen - 9,99Euronen für die Flat mit DSL2000 :)

Da lass ich mich auf nix ein - der Vertrag wird eingehalten - bis zum Schluss.

Bin übrigens bisher voll zufrieden damit.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Da wird dir auch kaum was anderes übrigbleiben.

War ich auch - bis zum Schluss…

7. mausbiber

mausbiber New Member

Ich glaub es gibt momentan für ne Phone-Flat und DSL-Flat kaum nen günstigeren Anbieter.

Und wenn der Vertrag geschlossen ist können sie Dich ja nicht rausschmeissen.
    Einfach nicht auf das Angebot eingehen und auf Vertragserfüllung seitens 1und1 bestehen - das war´s.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

AGB !

Das war's.

9. petervogel

petervogel Active Member

das ist schon klar.

so einen vertrag anzubieten, um dich dann ein paar monate später gleich wieder rausschmeissen zu wollen, das ist einfach eine frechheit.

was würdest du machen, wenn du in einem "all you can eat" happy hour schuppen bist und sie dich beim übernächsten mal zur happy hour nicht mehr reinlassen wollen, weil du denen zu viel frisst? ;)

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Fast jeder DSL-Reseller ist z.Zt. billiger.

Den VoIP-Crosscheck hab' ich noch nicht gemacht.

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

12. mausbiber

mausbiber New Member

Ihr habt ja Recht - das ist kein feiner Zug.

Aber zumindest innerhalb der Vertragslauzeit können sie nix machen wenn man sich querstellt.

Danach muss man sich dann wohl einen anderen Anbieter suchen.

Aber trotzdem - so teuer wie bei der Telekom krieg ich es immer noch.
    Da bleib ich lieber bei 1und1 - ich glaub nicht, daß mich das betreffen wird.

Für alle anderen ist das schon ärgerlich.

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Der Provider kann seine AGB während der Vertragslaufzeit ändern und wenn du nicht zustimmst, bist du raus.

14. mausbiber

mausbiber New Member

Das wär juristisch aber sicher nicht haltbar.

Stell Dir mal vor das würden andere Firmen auch so machen.
    Plötzlich hat dann das Auto keine erweiterte Garantie mehr......

Es gilt schon das was man zu diesem Zeitpunkt unterschrieben hat.
    Das "danach" ist was anderes.

15. Macmolle

Macmolle Member

na dann nennt uns doch mal Alternativen

16. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Deshalb mein Hinweis: AGB.

17. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Aber des Lesens seid ihr dann doch noch mächtig, oder?

18. JFK2003

JFK2003 New Member

So ist das eben bei Mischkalkulationen. Wird da die kritische Masse der "Powersauger" erreicht, wird kein Provider anders handeln.

Diese Seite empfehlen