Wer ist KLEZ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von framemaster, 23. August 2002.

  1. framemaster

    framemaster New Member

    n Zeug.
    Ich dachte immer, der liebe Mac ist relativ unempfindlich was Würmer angeht. Ich war nur sehr erstaunt, als ich einmal so eine Mail bekam, in der ein Bild auftauchte, dass ich einen Tag vorher bearbeitet habe.

    Komisch auch, dass ich eine Mail erhalten habe, die eine Software empfohlen hat, die das Virus entfernen soll.

    Ansonsten läuft die Kiste wie zuvor, das nervt nur etwas. Oder ist da wieder so'ne PC-Kiste schuld, die meine Mailadresse gespeichert hat?

    Hat noch jemand Würmer?
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    also ich gebe extern nur meine web-mail addi an. die provider mail addi kennen nur wenige und wenn mit mail kannste gut so ein zeugs umgehen. filtern,zurück schicken... wenn du irgendwo mal was bestellt hast oder deine e-mail addi hinterlassen hast geht diese addi promt an zick anderen interessenten die nur dein schlechtes wollen. NIE WAS GUTES !!
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

  4. framemaster

    framemaster New Member

    Nööö. Ich habe an einer website gearbeitet und das Ding an den server geschickt. Das war alles??! Seeehr merkwürdig...
     
  5. Kafi

    Kafi New Member

    Ich hab auch dutzende solcher Mails gekriegt (alle um 125 kB groß). Ich glaube, auf dem Mac wirken die nicht, die sollten eigentlich alle von einem PC kommen. Das einzige, was Du machen kannst, ist warten, bis die mit dem PC das geregelt kriegen und derweilsch alle zweifelhaften Mails löschen...
     
  6. tasker

    tasker New Member

  7. Dradts

    Dradts New Member

    Vielleicht ist der Server ja mit dem Wurm befallen?
     
  8. framemaster

    framemaster New Member

    Mein Hoster kanns nicht sein, sonst würde ich die Nervmails an andere Emailkonten bekommen. Wie zum Teufel bekomme ich denn bitte raus, wer es sein kann??? Aus dem EmailQuelltext kann man ja auch nix erkennen.
     
  9. tasker

    tasker New Member

    Bei mir war es so, daß sich ein Bekannter (PC) dieses Biest eingefangen hat. Fortan schickte er mir mails mit diesem sonderbaren Anhang. Allerdings ohne sein zutun. Als ich ihn mal anrief, wußte er von rein gar nichts. Erst nachdem er den oben genannten link abgearbeitet hatte, war endlich Ruhe mit den nervigen mails.

    Schau einfach nach, wer Dir diese mails schickt und rate dem Absender, mal den link anzusteuern.

    Gruß

    tasker
     
  10. friedrich

    friedrich New Member

    Ein Bekannter hatte den Klez, aber er tauchte als Absender in den vielleicht 100 mails, die ich in der Zeit bekam, bis ers im Griff hatte, nur ein oder zwei Mal auf - weil sich der Klez halt auch für die Absenderzeile aus der Adreßdatenbank bedient. Das machts schwierig, herauszufinden, wer denn da Ärger macht.
     

Diese Seite empfehlen