Wer ist mit MBP C2D 17" 2,33 zufrieden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maczucker, 13. Juni 2007.

  1. maczucker

    maczucker New Member

    Hallo,

    ich möchte mal gerne wissen wer mit dem MBP C2D 17" 2,33 zufrieden ist? Ich rede nicht von dem neuen MBP mit Santa Rosa.

    Ich bin zwar mit meinem zufrieden ausser dass der Beachball immer erscheint. Und dass mein DVD Laufwerk nicht alle CDs liest. Der Akku hält auch nicht sehr lange. Ich denke ich kann damit 2 Std nutzen höchstens. Und das Airport macht Probleme, kann es nicht mit meinem Wireless Router benutzen, es sei denn ich nehme einen anderen Router. Mal klappt es, mal klappt es nicht.

    Ich bin am überlegen ob das neue MBP 17" mit Santa Rosa doch nicht besser sei?

    Neue grakka,
    längere Akkulaufzeit,
    neue Plattform Santa Rosa,
    besseres Laufwerk
    Bessere funktechnologie Airport Extreme

    Oder ist das alles wieder nur Schwindel von Apple?
     
  2. Fadl

    Fadl New Member

    Hat denn überhaupt schon jemand die neuen 17"er und kann über die Akkulaufzeit berichten? Da soll Santa Rosa ja doch etwas besser sein durch neue Stromspartechniken. Aber was das letztlich ausmacht lässt sich von den Daten schlecht vorhersagen.
    Die neue Grafikkarte ist natürlich eine Ecke besser. Die Frage ist halt ob du sie brauchst. Wenn du viel spielst dann lohnt sich das sicherlich.
     
  3. Maccle

    Maccle New Member

    Halli hallo,
    also ich hab keinerlei Probleme mit meinem MBP der Akku hält unter wenig Belastung so um die 4 Stündchen sonst immer so 3 ....was airport angeht läuft bei mi mauch alles glatt und des DVD Laufwerk hat auch noch keine Zicken gemacht..vllt Zeit für ne Reklamation?
     
  4. Fadl

    Fadl New Member

    Apples WLan Karten in den MBP haben mit den Arcor Routern Probleme gemacht(oder machen Sie noch immer). Ob das aber nun nur an den Karten liegt sei mal dahingestellt. Kauf dir nen anderen. Kosten doch eh nichtmehr viel Geld.
    Und welche CDs liest das Laufwerk denn nicht? Die besten waren die ja noch nie. Evtl. mal mit einem anderen Notebook(am besten einem gleichen Modell) gegenchecken.
     
  5. maczucker

    maczucker New Member


    3-4 Stunden? in benutzung???? Tut mir leid das kann einfach nicht stimmen! Im Standby vielleicht wenn man es nicht nutzt dann ja. Aber nicht in benutzung!!! Mein MBP schafft nur 2 wenn auch nur 2 1/2 std. Mehr ist nicht drin. Und das der Beachball dauernd kommt ist auch nicht mehr normal. Ich hatte schon so oft macs gehabt aber der beachball ist immer da. Ich kann den nicht mehr sehen. Ich hoffe dass das beim neuem MBP santa rosa anders aussieht.....
     
  6. morty

    morty New Member

    immer und überall der beachball ????
    sorry, kann ich nicht nachvollziehen, hab ich an meinem PowerBook 1,33 noch nichtmal regelmäßig gehabt und selbst an meinem 450 Mhz Cube nicht immer

    beschreibe mal genauer, was du machst und welche programme du nutzt ... wenn alles unter rosetta läuft, dann solltest du RAM bis zum abwinken hereinpacken

    und 2,5 std akkulaufzeit ist nen witz hoch 3
    beleuchtung heruntergesetzt ?
    prozessorleistung auf min gestellt ?
    BT aus ?
    viel RAM einbauen (hat beim PB 30 min laufzeit gebracht)
     
  7. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi Maczucker,

    nachdem es keine orginal IBM-Thinkpads mehr gab habe ich meinen letzten Entwickler Laptop von einem anderen Hersteller bezogen.

    Anfangs reichte der Akku für 1-1,5 std., jetzt nach zwei Jahren ist es trotz Akkupflege und Akku refresh max. eine halbe Stunde.

    Wie bereits schon mal geschrieben kenne ich den Beachball nicht und denke es liegt an meiner Art OS X zu optimieren bzw. mit dem System zu Arbeiten.

    Da mein Laptop die Zeit bis zur Abschreibung nicht mehr überdauern wird (wird wohl vorher gegen die Wand fliegen) mache ich Dir folgenden Vorschlag:

    Sofern du mir eine Rechnung für die Buchführung schreiben kannst, eine Erweiterung der Garantie mittels Apple Care Protection noch möglich ist und Du keine überzogene Preisvorstellung hast bin ich gerne bereit das Gerät zu kaufen.

    So wären wir beide glücklich.

    Schick mir mal ne PN.

    Gruß

    Volker
     
  8. maczucker

    maczucker New Member

    hab dir ne PN geschickt
     

Diese Seite empfehlen