Wer ist mit T online?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von artes, 24. Dezember 2003.

1. artes

artes Gast

Frohe Weihnachten!

Ich habe ein Problem.
    Seitdem ich mit DSL online bin, funktioniert der ftp-upload nicht mehr. Ich benutze das Programm Captain ftp. Ich habe mir bei versiontracker schon verschiedene andere Programme heruntergeladen, bei denen funktioniert es auch nicht.
    Dann bin ich mit mit meinem alten Anbieter mit dem Analog-Modem online gegangen, da funktioniert alles bestens.

Ich habe das t-online Startcenter installiert.

Als ich im System die firewall- Einstellungen ändern wollte, kam die Meldung, dass die firewall-Einstellungen von einem anderen Programm gesteuert werden, man solle dies erst deinstallieren.

Also habe ich alle Einträge in Library gelöscht und den Startcenter gelöscht.
    Bei der Neuinstallation tauchte aber nicht mehr der Dialog zur Einstellung des Startcenters auf, sondern es wurde einfach kopiert.

Nachträgliche Änderungen im Startcenter sind nicht möglich, weil der Startcenter kein Menüpunkt "Einstellungen" hat.

Wie muss ich das System konfigurieren, um ohne das Startcenter ins Internet zu kommen?

Wie kann ich das Startcenter deinstallieren?

Das Startcenter akzeptiert "Entourage" nicht als Standard-Email-Programm. Es wählt immer wieder "mail". Jetzt habe ich das Programm "mail" einfach gelöscht, dann funtioniert es. Ist aber nicht die feine Art.

Das Startcenter setzt sich über die Systemeinstellungen hinweg und nimmt bei jedem Start Änderungen im System vor.

Leider bietet OS X nicht die Möglichkeit, auch ohne Startcenter ins Netz zu gehen.

Ich habe mir mit der t-online Mailadresse eine Mail geschickt. Laut Eintrag im Quelltext habe ich sie am 23.12. 17.30 Uhr abgeschickt, a, 24.12. um 3.30 Uhr ist sie angekommen. Toll.

Auf die t-online Adresse kann ich getrost verzichten, aber nicht auf den ftp-Upload! ;(

Grüße

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Leider bietet OS X nicht die Möglichkeit, auch ohne Startcenter ins Netz zu gehen. <<

Ich bin seit Jahren mit X und t-online ohne Startcenter zugange.

Was ist das überhaupt?

-------
    Es wird garantiert ein großer Aufwand sein, die Dateien dieses "Startcenters" aus allen librarys zu entfernen.

Ich rate zu ner Neuinstalation.
    Aber nicht zu Einer, bei der die Systemeinstellungen übernommen werden.
    Dann hast Du den Kram wieder an der Backe.

3. artes

artes Gast

Sag mir bitte, wie das geht!

Geht bei dir der ftp-upload?

Ich habe 4 Zahlen:

- Anschlußkennung
    - t-online-Nummer
    - Mitbenutzer /Suffix
    - Persönliches Kennwort

Wo muss ich diese 4 Zahelen eintragen?

Danke.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Systemeinstelung/Netzwerk/ Ethernet (integriert)/
    PPPoE auswählen.
    In Accountname die Anschlußkennung und t-onlien Nummer hinereinander und zusammen eintragen.
    persönliches Kennwort in Kennwort einsetzen.

5. artes

artes Gast

Also nochmal:

Ich gehe auf System/Netzwerk.
    Dann PPPoE.
    Da klicke ich dann "PPPoE verwenden" an.

Da habe ich die Möglichkeit:
    - Internet-Anbieter
    - Account-name
    - Kennwort
    - PPPoE - Dienstname

Das deckt sich aber nicht mit den Angaben oben.

Was muss ich tun, außer bei t-online zu kündigen?

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Den ersten und den letzten Punkt, kannst Du ignorieren.

7. macNick

macNick Rückkehrer

Du musst Deine T-Online-Nummer im Feld "Account-Name" am Ende mit der Benutzernummer UND einem angehängten "@t-online.de" versehen:

xxxxxx00001@t-online.de

(xxxx = Deine Nummer, 00001 = Benutzer)

Das schöne an X ist doch, dass man diese gräßliche T-Online-Software nicht braucht!

Guckst Du Screenshot:

8. artes

artes Gast

Danke. Ich melde mich gleich wieder und sage, ob es geklappt hat.

9. artes

artes Gast

Suuper! Es funktionuckelt!

Schönes Weihnachtsgeschenk!

Jetzt muss ich nur noch auf meine homepage draufkommen, dann kann ich gleich unbeschwert Weihnachten feiern!

10. artes

artes Gast

Das funtkioniert auch ! Leute, wenn ich schwul wäre, würde ich Euch jetzt küssen! Danke!

Die Hornochsen bei t-online!

Warum beschreiben die das nicht so wie ihr?:cool:

11. macNick

macNick Rückkehrer

Dann kann ich ja jetzt auch mal langsam in die Stadt gehen und Geschenke kaufen.

Viel Spaß!

12. Eduard

Eduard New Member

Mit OSX und t-online ohne dieses dumme Start-Center gibt es Null Probleme, etwas unkomplizierteres hatte ich noch nicht.
    DSL geht seit langem und bei mir absolut störungsfrei und schnell im Download mit 89 bis 90 K/Sek.

13. artes

artes Gast

Ja, schon klar, aber warum steht das nicht so in der Softwareanleitung?

Dei sind natürlich daran interessiert, dass alle ihren blöden Startcenter benutzen!

Da bin ich mal gespannt, was in den nächsten Tagen vom Support kommt! :crazy:

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Yep.

Mein Weihnachtsbaum steht.
    Jetzt noch das Teil schön verzieren und ne Festplatte von LaCie anschließen. ;-))

frohe Weihnacht

15. ipossum

ipossum New Member

stell bei CaptainFTP alles auf "passiven Modus" ein

Diese Seite empfehlen