Wer kann eine Grafikkarte empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zaberer, 2. März 2001.

  1. Zaberer

    Zaberer New Member

    Bei einem G3 Yosemite 400MHZ ist die Grafikkarte hinüber.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen. Wer kann ein Modell in der Preisklasse bis 400DM empfehlen?

    Vielen Dank für jede Antwort.
     
  2. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Hallo,
    `bin sehr zufrieden mit "Mac Picasso"
    inzwischen gibt`s neue Modelle und habe nur Gutes gehört.
    Gruß
    MACGIMPEL
     
  3. chris

    chris New Member

    hallo,
    habe selbst eine ältere macpicasso und würde nicht dazu raten, v.a. weil der hersteller der karten (villagetronic) seit je her nur mit unvollständigen treibern glänzt (unterstützung von opengl etc. ein witz!) und die karten gemessen an der leistung nur mittelprächtig waren/sind. jetzt neu haben die eine reine 2d karte (ohne 3d rendering für spiele) aufn markt gebracht, scheinbar wenig anfällig, aber auch lahm.

    eine 3dfx voodoo 4 sollte in der genannten preisklasse zu kriegen sein; der hersteller wurde jüngst von nvidia aufgekauft, da sollten sich in näherer zukunft noch schnäppchen auftun (vielleicht dann auch günstige voodoo 5?), ausserdem ist sie schneller und moderner als die unselige ati rage 128 in den b/w G3s und G4s.

    etwas teurer (um die 600,- bin jetzt nicht sicher) gibts auch die ati radeon in der macversion. und _die_ ist wirklich state of the art. lechz!!
    grüße
    chris
     
  4. Zaberer

    Zaberer New Member

    Danke für die Tipps

    Ich werde mir mal die Karten ansehen.
    Vielen Dank für die Tipps.
     

Diese Seite empfehlen