Wer kann mir bei PS helfen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ewald, 19. Januar 2003.

1. ewald

ewald New Member

[gelöscht]

2. macmacmac

macmacmac New Member

500 MB ? Das ist ja eine Datenmenge, mit der man ein ganzes Magazin drucken kann ?

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ich denke, so kann man die Frage nicht beantworten.
    Du solltest einen Test durchführen:
    1. Öffne das Bild im Photoshop und schau nach woher diese gigantische Größe kommt. (Format, Auflösung etc.) Für den Druck reichen bei 100 Prozent-Ausgabe des Bildes 300 dpi locker aus.
    2. Reduziere das Bild auf die notwendigen Maße. Wenn Freehand immer noch nicht will, platziere das Ursprungsbild in einem Layout-Programm und versuche, von dort eine PS zu schreiben. Geht das auch nicht, nimm das reduzierte bild und probiers nochmal.
    Nur so kommst du dem Problem auf die Spur.
    Nur zur Info: Ich habe letztlich eine Zeitschrift mit 128 Seiten und sehr, sehr vielen A4-Aufmachern in den Druck gegeben. Die hochauflösenden PDF-Daten passten locker auf eine CD! Soviel zu deinem 500 MB-Bild.

Günter

4. ewald

ewald New Member

[gelöscht]

5. ewald

ewald New Member

[gelöscht]

6. macmacmac

macmacmac New Member

500 MB ? Das ist ja eine Datenmenge, mit der man ein ganzes Magazin drucken kann ?

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ich denke, so kann man die Frage nicht beantworten.
    Du solltest einen Test durchführen:
    1. Öffne das Bild im Photoshop und schau nach woher diese gigantische Größe kommt. (Format, Auflösung etc.) Für den Druck reichen bei 100 Prozent-Ausgabe des Bildes 300 dpi locker aus.
    2. Reduziere das Bild auf die notwendigen Maße. Wenn Freehand immer noch nicht will, platziere das Ursprungsbild in einem Layout-Programm und versuche, von dort eine PS zu schreiben. Geht das auch nicht, nimm das reduzierte bild und probiers nochmal.
    Nur so kommst du dem Problem auf die Spur.
    Nur zur Info: Ich habe letztlich eine Zeitschrift mit 128 Seiten und sehr, sehr vielen A4-Aufmachern in den Druck gegeben. Die hochauflösenden PDF-Daten passten locker auf eine CD! Soviel zu deinem 500 MB-Bild.

Günter

8. ewald

ewald New Member

[gelöscht]

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

deine 500MB muss der rechner ja auch irgendwie verarbeiten.
    wie gross ist denn die seite in cm?
    (A4 sind bei mir immer so um die 40MB, bei 300dpi und 4 farben)

d.

Diese Seite empfehlen