Wer kann mir bitte schnell helfen bzgl. Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfelmustotal, 24. April 2005.

  1. Apfelmustotal

    Apfelmustotal New Member

    Hallo liebe Teilnehmer,

    möchte von meinem PB Daten auf eine Festplatte speichern ( USB ) ohne das ich diese anstöpslen muß. Also bin ich gestern los und kaufte mir ein Gerät welches ich an meine Airport Extrem anschließen sollte. Das Gerät heist Network Storage Link von Linksys. So jetzt habe ich an die WL Buchse der Airport Extreme das Gerät angeschlossen und die usb Platte darran. Laut Leuchten an den Geräten sieht alles gut aus. Installations CD war keine bei nur für Windoof. So nun das eigentliche Problem:
    WAS MUSS ICH TUN ( NETWERKEINSTELLUNG ) DAMIT MEIN APFEL DAS LAUFWERK ERKENNT. BITTE GANZ GENAU, DENN MIT NETZWERK HATTE ICH NOCH NIX ZU TUN.
    Als Anmerkung - ich nutze die Airport Station auch als Internet Zugang per DSL.

    Liebe Grüsse
    Michaela

    P.S.
    Im Prinzip ist das Gerät mit der USB Platte ja so wie ein anderer Computer an der AP Extrem - oder ?
     
  2. Tham

    Tham New Member

    Das sieht so aus als wenn das nur mit den Dosen funktioniert?


    Mal ausprobiert:
    Enter the IP address of your Network Storage Link, followed by Disk 1 using
    this format: \\IP address\Disk 1. For example: \\192.168.1.77\Disk 1
     
  3. Apfelmustotal

    Apfelmustotal New Member

    Danke, bitte kannst Du mir nochmal erklären in welchem Menue ich ändern muß. Habe vom Netzwerk wirklich ABSOLUT keine Ahnung.
    Danke
    Michi
     
  4. robi666

    robi666 New Member

    ganz einfach
    Finder
    dann Apfel + K drücken
    dann tippst du ein:
    smb://ip-adresses von dem Linkysy ding/ordnerfreigabename
    und das wars schon
     
  5. mkerschi

    mkerschi New Member

    Vielleicht die Festplatte vorher direkt am Mac anschließen und formatieren.

    Michael
     
  6. robi666

    robi666 New Member

    gute idee
    muss aber sicher mit fat32 formatiert werden
     

Diese Seite empfehlen