wer kann mir mit gifs helfen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hopper, 11. September 2002.

  1. hopper

    hopper New Member

    Hab grad mit Photoshop 6 und Image Ready 3 n paar Gifs bearbeitet und solls jetzt ins Netz stellen.
    Klappt aber net so wies soll... *Heul*

    Bin blutiger Anfänger und brauch Hilfe!

    Danke!
     
  2. billy idol

    billy idol New Member

    was klappt denn nicht?

    übrigens hast du bestimmt mehr glück bei "soft-und hardware"

    c u im anderen brett

    billy
     
  3. grufti

    grufti New Member

    mach staff GIF einfach JPG, kannst du rechts einstellen. Gif ist die Grundeinstellung von Photoshop.
    Dann klappts garantiert. Hatte auch das gleiche Problem. Ist kein "echtes" Gif-Format.

    Gruß
     
  4. CChristian

    CChristian New Member

    Ja, nur wenn er mit ImageReady gearbeitet hat, ists mit Sicherheit ein animiertes .gif. Da kann er nicht mir .jpg arbeiten, höchstens mit .png.

    Gruß
    CC
     
  5. grufti

    grufti New Member

    Christian, da streite ich mich wirklich nicht mit dir rum... :)

    Meine Situation war folgende:
    stinknormales Photoshop-Bild. Dann Image-Ready gestartet und als .GIF gespeichert.
    Scheißele wars. Dann als JPG gespeichert, ok wars.
    Selber hatte ich den Verdacht, dass dieser (Compuserve-Gif) nur auf Windows läuft, zumindestens nich mit IE auf Mac.

    Aber tiefer in die Geheimnisse einzusteigen war mir der Mühe nicht wert. Hat ja sofort geklappt, wie ich den Default geändert habe. Die Dateigröße war auch nur unwesentlich höher.

    Gruß
     
  6. caMi

    caMi New Member

    Nun sag schon, hopper, was ist los?
     
  7. hopper

    hopper New Member

    Tut mir leid wg der späten Antwort, Jungs.

    Muss zu meiner Schande gestehen, dass wir daheim kein Netz haben.

    Will eigentlich auf DSL warten, kann also noch ne Zeit gehen.

    @caMi: Klappt halt einfach net so, wie ich will mim Image Ready.
    Hab bei Soft- und Hardware mein neuestes Problem gepostet.

    Wäre dankbar um jede Hilfe!

    @CChristian: Bin weiblich. Dacht, dass hätt man an meiner riesen Computererfahrung gemerkt...
    ; )
     
  8. CChristian

    CChristian New Member

    Habs dann auch gesehn. Mit Hopper hab ich direkt "Dennis Hopper" assoziiert. Jetzt weiß ichs aber. ;-)
     
  9. hopper

    hopper New Member

    Es sei Dir verziehen!

    Dumme Geschichte mim Namen. Ein paar Freunde haben mich immer Grashüpfer genannt. Dummer Name.
    Abkürzung Hüpfer: Umlaut  geht net.
    Wollt ich Hopfer schreiben  verschreiben.

    Naja, jetzt isses halt Hopper.

    Kannst Du mir net zufällig weiter helfen mit den Sch*** gifs?
     
  10. CChristian

    CChristian New Member

    Hast Du das .gif irgendwo hochgeladen, dass wirs uns mal anschauen können?
    Oder die ImageReady-Datei. Hab jetzt zwar auch nicht die Megaerfahrung mit dem Proggie, aber schaun kann man ja mal...

    Gruß
    CChristian

    PS: Mein erstes richtig ferngesteuertes Auto hieß auch Grasshopper. *ggg*
     
  11. hopper

    hopper New Member

    Ne, ist noch net drin.

    Problem ist, dass mein Chef das so falsch noch net auf unsre Seite spielen will, und ne andre Möglichkeit hab ich net.

    Du kannst mir also auch net so spontan sagen, warum die -eigentlich ausgeblendeten- Ebenen in der fertigen Animation immer noch sichtbar sind?
    Sieht halt net so toll aus.
     

Diese Seite empfehlen