Wer kenn sich mit AppleScrip aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefanamann, 24. April 2003.

  1. stefanamann

    stefanamann New Member

    Hi,
    Wie Programmier man im AppleScript, dass sich der Finder Abmeldet!

    Und wer sich mit AppleScript auskennt soll mir mite miteilen,
    oder wenn ihr jemand kennt der sich mit AppleScript auskennt.

    Stefan
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

  3. Multiuser

    Multiuser New Member

    Hi, das würde ich auch mal gerne lesen. Habe zwar die Developper Tools mit allem drum und dran, aber irgendwie mag ich mich nicht wagen. Aber zu Deiner Frage mit dem Finder abmelden. Was meinst Du damit genau? Abmelden heißt doch Programme beenden und in den Anmeldescreen wechseln? Das geht doch mit Apfel abmelden. Die Bewegung ist nicht länger, als zu einem Scriptsymbol. Bitte mal erklären.
     
  4. Multiuser

    Multiuser New Member

    OH Super, sowas suche ich schon länger.

    Danke
     
  5. stefanamann

    stefanamann New Member

    Hi,

    Ich programmiere mit Realbasic ein Programm und dazu brauche ich ein Script der Abmeldet wei wenn ich im Finder Spezial/Abmelder (unter OS9)!

    Werstehst du was ich meine?

    Stefan
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ist genial, da findet man fast zu allen Problemen ein Lösung.
    Früher als der Folker noch hier im Forum herumschwirrte war das noch einfacher.

    Joern
     
  7. ddauer

    ddauer New Member

    on run {}
    ignoring application responses
    tell application "Finder"
    --keine ahnung was hier rein kommt....
    end tell
    end ignoring
    end run

    so muss ein script aussehen... irgendwievielleicht "logout" als command oder so. musst du probieren

    (für RB)
     

Diese Seite empfehlen