wer kennt clutter ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 27. April 2003.

  1. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    so jetzt ham was. Klasse. Aber wo muss das Teil hin für einen Automatikstart.
    If you want it to start up automatically whenever you log into the computer, open System Preferences, select Login Items, and drag Clutter into the list.
    Ich finde keine "Login Items"
     
  2. joerch

    joerch New Member

    http://www.sprote.com/clutter/
    isn witziges tool - welches, wenn itunes spielt - sich die entsprechenden cd cover aus dem inet zieht und anzeigt...
    und zur steuerung von itunes eignet es sich auch noch
    is übrigens freeware
     
  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Guter Tipp! Habs eben gezogen! Man kann die Cover auch aufn Desktop ziehen und dort die Lieder per Rechtsklick anwählen!

    Echt gut!
     
  4. joerch

    joerch New Member

    gleich mal probieren...
     
  5. joerch

    joerch New Member

    das is ja geil...
     
  6. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ja!! Und eine Google-Suche zum Album kann man auch aus dem File-Menue starten!
     
  7. lemur

    lemur New Member

    per rechtsklick?
    ahhhh, es gibt eine neue version - jubel!
     
  8. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    bei mir liegen die cover nur im Dock und dort krieg ich sie nicht raus. Das tool liegt im Ordner Preferences pane. Muss das woanders hin?
    cosmo
     
  9. lemur

    lemur New Member

    hä?
    du kannst doch das cover aus dem "now playing" fenster auf den desktop ziehen. geht das nicht?
    das tool kann liegen wo es will, gehört aber nicht in den "preferences pane" ordner
     
  10. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    ne, klappt nicht. Das cover ist im Dock und bleibt da.
     
  11. joerch

    joerch New Member

    yepp..
    einfach in den progr. ordner schieben - fertig...
    is ne klasse sache - die cover auf dem schreibtisch liegen zu haben und wie in einem cd regal drin zu stöbern - nur mein 15" tft wird so langsam knapp
     
  12. joerch

    joerch New Member

    @CosmoVitelli
    wenn itunes läuft und du clutter an hast - drücke mal die apfel taste und die 0 (null - nicht das gute ooooh),
    dann erscheint das play fenster von clutter - welches jetzt normalerweise das cover von dem grade gespielten anzeigen sollte, das kannst du jetzt einfach auf deinen desktop ziehen und handhaben wie eine CD - draufklicken und schon läufts...

    *hoffe-ich*
     
  13. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    klappt auch im Programmordner nicht. Ich schmeiß das Tool auf den Müll und zieh es noch mal neu.
     
  14. lemur

    lemur New Member

    was passiert wenn du versuchst es aus dem fenster "now playing" (apfel+0) auf den desktop zu ziehen?
     
  15. joerch

    joerch New Member

    systemeinstellungen - startobjekte - hinzufügen...

    fertsch

    ;-)
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das sind die "Startobjekte".

    Diese mittels "Systemeinstellungen" aufrufen, dann den Button "hinzufügen" klicken und dort dem X zeigen, wo er das Programm findet.
     
  17. macNick

    macNick Rückkehrer

    Das ist in der Systemsteuerung das Häuschen auf blauem Grund.

    BTW, wie kriegt man im Falle eines automatischen Startups das Dialogfenster mit amazon.com etc weg? Das würde mich nämlich beim Autostart stören, immer erst ein Fenster zu schließen.
     
  18. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    jau, alles klar.
    Danke
     
  19. smilincat

    smilincat New Member

    hihi, "Now playing: Cocteau Twins " :)
    Das können keine schlechten Menschen sein...

    Schade, daß es das nicht für OS 9 gibt.

    smilincat
     
  20. lemur

    lemur New Member

    bin nun bei 215 CDs, clutter hat keinerlei probleme damit
     

Diese Seite empfehlen