wer kennt COLUCHE??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von salzborn, 10. Oktober 2002.

  1. MacJoerg

    MacJoerg New Member

  2. salzborn

    salzborn New Member

    kennt jemand von euch den französischen Komiker Coluche?? (sprich: Ggolüüsch)

    muss drum ein referat auf französisch schreiben und er wurde mir von einem französischen mitarbeiter empfohlen.

    habt ihr material über ihn?

    so, und nun aus den stratlöchern und los!!

    präsentiert mir bitte euer kulturwissen auf einem silbertablett! :)

    salzborn
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Tut mir Leid. Ich kenne nur einen spanischen Komiker. :)

    Gruß 2112 (darf, nach wiederholter Warnung, immer noch keine Yahoo-Links linken)
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    ich auch... :)
     
  5. 2112

    2112 Raucher

  6. salzborn

    salzborn New Member

    wer hat dir denn verboten yahoolinks zu linke? etwa PM?
     
  7. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    ne Schweinerei, was Illegales oder die Konkurrenz ist ;-)

    Übrigens: Michel Coluche verunglückte 1986 tödlich mit seinem Motorrad. Es ranken sich Verschwörungstheorien um diesen Unfall, Coluche war wohl ein recht unbequemer Geist und hatte seine Kandidatur für die Präsidentenwahlen angekündigt (gegen Mitterand).
    In einigen Filmen ist er mit Louis de Funes zu sehen (Brust oder Keule, Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe). Er war aber auch, im Gegensatz zum alten Hektiker Louis, auch im "ernsten Fach" beschäftigt. Frag' mich aber jetzt nciht nach Filmbeispielen...
     
  8. 2112

    2112 Raucher

  9. 2112

    2112 Raucher

    >> die Konkurrenz ist <<
    Gibt es nicht, das sind Mitbewerber. :)
     
  10. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ach so, ja. Dann ist der Linkerei ja kaum noch eine Grenze gesetzt....
     
  11. salzborn

    salzborn New Member

    ja, das mit der präsidentschaft weiss ich, da hat er sich ja dann zurückgezogen, als so ca. 20 % der franzosen meinten, sie würden ihn wählen, war ihm wahrscheinlich zu heiss, das ganze.
     
  12. 2112

    2112 Raucher

  13. quick

    quick New Member

  14. LutzBuechner

    LutzBuechner New Member

  15. Harlequin

    Harlequin Gast

  16. salzborn

    salzborn New Member

    danke euch beiden (harlequin/luztbuechner), und allen anderen.

    bin sehr froh über eure beiträge. leider kann ich nichts mehr im netz bestellen (oder so) da mein referat in einer woche fertig sein muss. jaja, ich weiss, ich bin halt ein fauler mensch und mache immer erst alles in der letzten sekunde (woche).

    salzborn
     
  17. Jab

    Jab New Member

    Alles, was ich dir sagen kann, daß er wirklich ein begnadeter Komiker war. Da meine Mutter Französin ist, waren wir in den Ferien früher oft in Frankreich, und bei seinen Sketchen im Fernsehen oder im Radio kamen mir die Tränen vor Lachen.
    Er war wohl sehr sozialkritisch und hat die "Restos du coeur" (Restaurants des Herzen) gegründet, in denen Obdachlose zu essen bekommen.
    http://www.restosducoeur.org/

    jab

    P.S: Und er hat in übelstem "Argot" (frz. Umgangssprache) geredet. Das ist schon fast eine eigene Sprache, die sich immer weiterentwickelt. Jemand, der Französisch in der Schule gelernt hat, würde da wohl nur die Hälfte verstehen.
     
  18. salzborn

    salzborn New Member

    ja richtig, das war auch er. habe vorher gerade mit einer ex-lehrerin aus der französischen schweiz telefoniert und die hat mir auch noch so einiges über ihn erzählt.

    danke
     
  19. salzborn

    salzborn New Member

    sorry dass ich so einen verdacht auf dich hatte bezüglich den verbieten von yahoolinks posten .. nicht böse sein.

    wegen den ernsten filmspielen, da hab ich noch von einer netten quelle infos bekommen. er hatte einen dramatischen/ernsten film gemacht, und dann dafür gerade einen Cesar gewonnen.

    chapeau!
     
  20. MacJoerg

    MacJoerg New Member

Diese Seite empfehlen