Wer kennt das? HD unsichtbar machen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peterhecht, 6. November 2002.

  1. peterhecht

    peterhecht New Member

    Ich habe auf einigen Desktop-Bilder von Usern gesehen, das bei denen unter OS X die übliche Macintosh HD samt Icon auf dem Desktop fehlte.

    Im Dock war die HD aber auch nicht!

    Wird die unsichtbar gemacht oder wie geht das?
     
  2. wkol

    wkol New Member

    Im Finder Pulldown-Menü: Finder: Einstellungen. Da findest Du die Möglichkeit, die Du suchst. Gruss
     
  3. Dasch

    Dasch New Member

    Du musst einfach in die Einstellungen vom Finder gehen, da kannst Du das Anzeigen von Festplatten und so deaktivieren
     
  4. Jansen

    Jansen New Member

    Auf den Desktop klicken.
    Finder --> Einstellungen aufrufen. Jetzt die Häkchen Festplatte, eventl. auch Wechselmedien etc. wegklicken.
     
  5. mikropu

    mikropu New Member

    jaj!

    Dies ist eine der schönsten eigenschaften von osX, finde ich.

    Man kann den schreibtisch komplett leerfegen.
    Achja: Es gibt da auch ein feines programm namens "Desk Shade" (bei versiontracker.com), mit welchem man den schreibtisch per frei-definierbarer taste ein und ausblenden kann. Topteil für mich.

    Gibt es eon soclhes programm auch für os9?
    Das wär ja was... ;)

    putte
     
  6. peterhecht

    peterhecht New Member

    Danke! Darauf hätte ich ja auch mal selber kommen können! Ist aber ne gute Funktion! Ein Alias kann man ja im Dock lassen! oder auf Home klicken oder so! Cool!
     

Diese Seite empfehlen