Wer kennt das Programm EMITestTool?

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von f.winnacker, 29. Oktober 2011.

  1. f.winnacker

    f.winnacker New Member

    Hallo Zusammen,
    ich bin vorgestern auf Lion umgestiegen und alles hat auch gut geklappt.
    Wenn ich aber jetzt die Systemeinstellungen aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung "Sie können das Programm EMITestTool nicht öffnen, da PowerPc-Programme nicht mehr unterstützt werden."
    Ich habe das Programm aber nirgendwo auf meinem Rechner gefunden - also kann ich es auch nicht löschen.
    Weiß jemand Hilfe?
     
  2. maclin

    maclin New Member

  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    EmiTestTool ist eine Systemeinstellung (PreferencePane) um das Audio/Midi Interface von Emagic einzustellen. Vermutlich hattest du das mal installiert. Das wird aber von Apple nicht mehr unterstützt, kannst du also vergessen. Schaue doch mal in die Benutzer-Library und der Library auf dem Haupt-Directory. Dort unter "Library/PreferencePanes" und lösche das entsprechende PrefPane.

    MACaerer
     
  4. f.winnacker

    f.winnacker New Member

    Hallo MACaerer,
    super Antwort - ich habe die Datei gelöscht und die Fehlermeldung ist weg!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Herzliche Grüße
    f.winnacker
     

Diese Seite empfehlen