Wer kennt das "Trickfilm" Programm für Kids auf Performa 6200

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kawi, 16. Oktober 2003.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    Tach Post

    Hab gerade ne Freundin zu Besuch die sich an meinen ersten Performa 6200 erinnert und an ein damals im Lieferumfang befindliches Programm das eine Art bewegte ClipArt Gallery mit Sounds ect hatte aus denen Kids im Handumdrehen so eine Art "Minitrickfilm" erstellen konnten.

    Jetzt sucht sie etwas ähnliches... Jahre später *lach
    Also der Performa ist nicht mehr da, die Software auch nicht.
    Erinnert sich jemand wie das Programm hieß, wo man es eventuell heute herbekommen kann oder obs was vergleichbares für OS X gibt?

    Man konnte so einen Affen durchs Bild hangeln lassen auf verschiedneen hintergründen und dem passenden Affengeräusch dazu. War echt witzig, also HELP !
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Hab mir gerade ml screenshots angesehen. Also es ist glaub ich nicht das selbe aber wohl auf jeden FAll was womit man was ähnliches anstellen kann.

    Wenn noch jemand ne Idee hat?
    Das war von der GUI so schön bunt und man konnte mit ner audio und Bildspur (so ne Art Timeline) nen clip erstellen und den auch als selbstlaufenden Film laufen lassen
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich glaube Thinking Things hieß das Teil (hab den Titel gerade auf nem Performa Zubehört Datenblatt gefunden und der Name kommt mir verdächtig bekannt vor.

    Hat das von damals noch jemand auf ner eingemotteten performa CD ?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. Macci

    Macci ausgewandert.

  8. Macci

    Macci ausgewandert.

  9. Pristaff

    Pristaff Gast

    Thinking Things ... ist meines Erachtens ein animiertes Lernprogramm für Kids. Hatte ich auch bei meinem Performa dabei.


    [​IMG]
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Schwierig ... also ich erinner mich auf jeden Fall an den NAmen und das dies dem performa beilag aber wenn ich mir die Infos dazu anschaue denke ich es wars doch NICHT. das war was anders ... nur was?

    Es war kein lernprogramm und somit doch nicht Thinking Things.
    ABER WAS WAR ES DANN ? es war eine Art Animationsstudio. Affe drag & drop und beim ziehen in soner Art Zeitleiste bewegten sich automatisch dessen Arme so das er sich am Bildrand lanhangelte. dann konnte man Töne dazu machen aus ner Bibliothek. Autoreifen quitschen, Affengeräusche ect... achja es gab auch ein Ufo und Außerirdische und ein BAllon ... die Animationen waren in einer Art Bibliothek vorgefertigt ... Ach f*ck was war das nur ?

    Laut Datenblatt lagen noch folgende Titel bei:
    • Fine Artist
    • Click Art Performa Collection
    • MacGallery Clip Art Treasure Pak
    • Widget Workshop
    • Power Pete
    • EPIE’s Guide to MAC Home Learning
    Software
    • Club KidSoft CD
    • Thinkin’ Things Collection 2
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich bilde mir ein bei meinem 6400er lag eine Art Dschungelbuch CD bei- ich schau mal heute Abend nach. Falls es was ist schick ich sie Dir.
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Hm, also oben genanntes Datenblatt bezieht sich nicht auf den Lieferumfang in Detschland. Denn Rosetta Stone ist nicht aufgeführt und die lag definitiv bei. Also fehlt wohl auch genau der Titel den ich suche.

    Außerdem bin ich im Moemtn ziemlich sicher das das von mir gesuchte Programm NICHT Als extra CD beilag. denn ich habe von den extra gebundelten CDs nix installiert, hab ich ja auch nicht gebraucht.

    Es gehörte somit mit großer Warscheinlichkeit zur Software Restore CD des Performas zusammen mit System 7.5.1 und wurde somit per default installiert. Denn nur so bin ich zusätzlich drübergestolpert beim Neugierigen testen was da so alles mit dabei ist (war abgesehen vom C64 mein erster Computer überhaupt).
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    7.5er hab ich auch noch. Ich nehm sie mal mit in die Arbeit morgen
     
  14. abc

    abc New Member

    Du hast nicht zufällig HyperCard dazu verwendet?
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

    Nee das wars nicht. das war so richtig nett mit Zeitleiste und so, wo man den Affen bei 0 auf linken bildrand gesetzt hat und bei 20 sekunden auf rechten und dann nen Play Button und schon ist der von links nach rechts gehangelt. Dann konnte man per drag & drop noch nen Bus reinziehen und den ebenfalls durchs Bild fahren lassen. Kinderleicht und grafisch nett und witzig bis man nen 3 Minuten Trickfilm zusammen hatte oder so ...
     
  16. Koalin

    Koalin New Member

    Hi,

    "Amazing Animations"

    Gruß
    Koalin
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Amazing Animations GENAU DAS IST ES
    Thanks !
    Nun die Frage : weiß jemand ob es das Programm noch gibt, google liefert alles mögliche auf der suche danach, nur keinen Verweis auf die Software oder Bezugsquellen, oder hat das evtl noch jemand von damals auf einer verstaubten Performa CD ? War das Programm schon PPC angepasst (der Performa hatte ja schon einen PPC) und läuft das evtl noch unter OS9/Classic? Gibts da einen Weg noch ranzukommen, denn genau das oder ähnliches suche ich für den kleinen Quälgeist.
     
  18. Koalin

    Koalin New Member

    Hi,

    "Amazing Animations"

    Gruß
    Koalin
     
  19. kawi

    kawi Revolution 666

    Amazing Animations GENAU DAS IST ES
    Thanks !
    Nun die Frage : weiß jemand ob es das Programm noch gibt, google liefert alles mögliche auf der suche danach, nur keinen Verweis auf die Software oder Bezugsquellen, oder hat das evtl noch jemand von damals auf einer verstaubten Performa CD ? War das Programm schon PPC angepasst (der Performa hatte ja schon einen PPC) und läuft das evtl noch unter OS9/Classic? Gibts da einen Weg noch ranzukommen, denn genau das oder ähnliches suche ich für den kleinen Quälgeist.
     
  20. Koalin

    Koalin New Member

    Hi,

    "Amazing Animations"

    Gruß
    Koalin
     

Diese Seite empfehlen