Wer kennt den CanonScan Lide 80??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jumpman, 13. November 2003.

  1. Jumpman

    Jumpman New Member

    Hi all,

    suche einen guten Scanner und bin da auf den CanonScan Lide 80 gestossen. Sieht ziemlich hübsch aus und scheint auch technisch nicht schlecht zu sein. Kennt jemand das Gerät? Das ding hat USB2.0, kann ich das an meinem 1Ghz PB17" betreiben?

    Gruss
    Dan
     
  2. Marks.

    Marks. New Member

    Lt. Info von Canon unterstützt der Lide-50 kein USB 2.0 beim Mac - aus welchen Gründen auch immer. Wesentliche Bestandteile der Treibersoft sind nur in der Classic-Umgebung ausführbar.

    Ich vermute stark, dass es beim Lide-80 genauso aussieht. Der Scanner mag dann zwar erste Sahne sein, aber leider nicht optimal unterstützt.


    Alternativen? Keine Ahnung, weder von HP noch von Epson habe ich bisher gehört, dass die Scanner haben, die sowohl USB 2.0 unterstützen als auch die komplette Software inkl. Bildbearbeitung und OCR-Soft unter OS-X laufen lassen. Aber vielleicht hast du ja einen Fachhändler in der Nähe, der dir mehr verraten kann.


    Der Canon Lide-50 ist gut, nur der Support ist für'n Hintern.
     

Diese Seite empfehlen