Wer kennt die Application "nmbd" ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterhecht, 27. Februar 2005.

  1. peterhecht

    peterhecht New Member

    Hallo,

    ich habe bei mir das Program "Little Snitch" laufen.
    Es zeigt mir alle Aktivitäten an, sollte ein Programm ins Netz wollen. Ich kann es dann ablehnen oder zulassen.

    Seit paar Tagen versucht die Application "nmbd" eine Internet- Verbindung herzustellen. (z.B. über Port 137)

    Die Application läuft auch als "root" Prozess auf dem Rechner.

    Weiss einer was dieses Programm macht? Gehört es zum OS X?

    Danke Peter
     
  2. menz

    menz New Member

  3. peterhecht

    peterhecht New Member

    Danke! Hätte ich auch drauf kommen können.
    Bei mir war noch "Windows Sharing" aktiviert. Da ich vor paar Tagen eine Netzwerkverbindung mit einem PC hergestellt hatte.

    Finde es trotzdem komisch das dadurch bei aktivem Internet-Zugang, Zugriffe auf Internet-Server erzwungen werden können.
     

Diese Seite empfehlen