Wer kennt die Schrift ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Grannysmith, 19. März 2005.

  1. Grannysmith

    Grannysmith New Member

    Hallo Gemeinde,

    ich habe jetzt schon die üblichen Verdächtigen „identifont“ und “whatthefont“ sowie ein paar Bücher durch aber noch nix Passendes gefunden.

    Wem ist der Font schon mal über den Weg gelaufen?

    siehe Bild

    Danke :klimper:
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Vielleicht wirst du ja HIER fündig.
     
  3. Grannysmith

    Grannysmith New Member

    Hallo danilatore,
    Danke erstmal, prima Adresse, war aber auch nicht das Richtige dabei.

    Aber schon mal Gratulation zur 10.000:party:
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  5. Grannysmith

    Grannysmith New Member

    Da muss ich wohl nochmal nach oben schieben:confused:
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die Schrift ist m.E. am ehesten vergleichbar mit ZurichCalligraphic, einer TTF, die ich mal irgendwo aus Windows-Zeiten übrig behalten habe.
     
  7. simsalabim

    simsalabim Gast

    Kerning ist nicht sehr professionell gemacht, Unterschneidungen hässlich, Buchstaben mit Unterlängen sind fantasievoll aber nicht gut gelöst, das 't' iegt schief im Schriftbild. ä-Punke sind zu gross... Ist wohl gescannt und unsorgfälltig digitalisiert worden.

    Geschmacklich würde ich unter Rudolf Koch recherchieren, um solche Schriften zu finden.
     
  8. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Grauenhaft solche Posts!
     
  9. simsalabim

    simsalabim Gast

    Vielleicht hilfts.;)

    Edit: Wenn eine Grotesk so gekernt wäre...
     
  10. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    wie wären diese beiden?
     
  11. Grannysmith

    Grannysmith New Member

    Hallo mac_sebastian,

    schon nicht schlecht, nur ein bisschen wenig Unterlängen, so beim f,p,ß, etc.

    Danke für Deine Mühe
     
  12. donald105

    donald105 New Member

Diese Seite empfehlen