Wer kennt diese Extension ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 10. November 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    habe gerade in meinem systemfolder eine dubiose extension gefunden. ist an erster stelle gelistet, weil sie keinen textnamen hat. habe das ding mal in resedit geöffnet, alles nur blank.
    habe sie jetzt rausgeschmissen und dann erweiterungen ein aus aufgerufen und das speichert mir als missing extension folgenden text ab:
    Name Größe Version Typ Kennung
    ------------------------------------------------------------------

Systemerweiterungen
    OT TCPM Extension - - appe TCfb
    OTModl$TcpM - - shlb otan

weiss jemand, was das teil bezweckt? es scheint nämlich auch ohne diese ding alles zu funzen und ich kann mich nicht erinnern diese extension früher schon drauf gehabt zu haben. das ikon sieht so ähnlich aus wie das vom TCP-IP kontrollfeld.
    will nur sicher gehen, dass das kein trojaner war;-)

grüße
    peter

2. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Habe so etwas Ähnliches gefunden:

OTModl$Proxy

Wird aber mit namen in Sys-Erweiterungen angezeigt, ist eine Bibliothek. Im Info-Fenster heißt das Teil "Ordneraktion", ein Script.

Nacht
    maccie

3. petervogel

petervogel Active Member

morgen maccie,

isses nicht. aber danke für die suche!
    bist du schon wach oder noch nicht schlafen gegangen?
    grüße
    peter

4. TomPo

TomPo Active Member

Wenn diese Erweiterung nur Programmcode enthält, wird man in ResEdit auch nichts sehen, da er ja, wie der Name schon vermuten läßt, ein Resourcen Editor ist, daher auch ResEdit.

5. ermac

ermac Member

Es war mal die Rede davon das es ein Virus oder ähnliches sei - habe selbst nichts böses feststellen können - wirst sie aber ganz einfach los: ab in den Papierkorb, entleeren und sofort neustarten -

6. hakru

hakru New Member

7. Singer

Singer Active Member

Wenn Du Dir die Mühe machen willst: Du kannst Dir beim versiontracker das Programm "Extension Overload" ziehen, ein Programm, daß Herkunft und Funktion von Sys.-Erw. erläutert. Das kennt so gut wie alle Ereiterungen und ist sehr viel auskunftsfreudiger als "Erweiterungen Ein/Aus".

Singer

8. petervogel

petervogel Active Member

aha!
    dieses proggie hatte ich mal auf meinem rechner und habe es wieder runter geschmissen. danke für die nachforschun!

danke auch an alle anderen und noch einen schönen sonntag!

grüße
    peter

Diese Seite empfehlen